Besitzer gesucht

Wie kommt die Olympia-Medaille in den Müll?

Melbourne - So etwas wirft man doch nicht weg! Eine Medaille von den Olympischen Spielen wurde im Müll vor einem Haus im australischen Melbourne gefunden worden. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

Mit Hilfe der Öffentlichkeit sucht die Polizei in der australischen Metropole Melbourne nach dem Besitzer einer Bronze-Medaille von den Olympischen Spielen 1952 in Helsinki, die im Juni zusammen mit anderen Erinnerungsstücken im Müll gefunden worden war. Die Medaille ist der Polizei zufolge bis zu 10.000 Australische Dollar (6500 Euro) wert, berichtete die Nachrichtenagentur AAP am Freitag. Auch eine Teilnahme-Medaille von den Spielen 1948 in London wurde gefunden.

„Wir können keine Verbindung zu gemeldeten Einbrüchen herstellen, sie wurden auch nicht als verloren gemeldet“, sagte Damian Bowman von der Polizei Melbourne. Auch das australische Olympische Komitee konnte bislang nicht weiterhelfen. „Ob sie von Generation zu Generation weitergegeben wurden, oder einem Athleten aus einem anderen Land gehören, wissen wir nicht.“

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie Mikroben eine neue Klinik besiedeln
In einer Klinik soll man gesund werden. Gleichzeitig sind dort Erreger unterwegs, die für geschwächte Patienten lebensgefährlich sein können. Doch wie verbreiten sich …
Wie Mikroben eine neue Klinik besiedeln
Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma
Ein Reproduktionsmediziner in den Niederlanden hat seinen Beruf scheinbar etwas zu ernst genommen. Der Arzt soll mit eigenem Sperma mindesten 19 Kinder gezeugt haben. 
Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma
Lotto am Mittwoch: Das sind die Gewinnzahlen
Saarbrücken - Jeden Mittwoch warten die Spieler auf das Ergebnis der Ziehung. Hier sind die Lottozahlen vom 25. Mai 2017.
Lotto am Mittwoch: Das sind die Gewinnzahlen
Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür
Bei der Jagd auf eine Spinne hat ein Mann am Mittwoch die Polizei in Essen in Alarmbereitschaft versetzt. Mehrere Beamte riegelten den vermeintlichen Tatort ab, bis sich …
Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Kommentare