25-Jährige verlor beide Hände

Fleischschwund: Opfer bekommt Handprothesen

Atlanta - Eine 25-jährige Amerikanerin, die wegen einer seltenen Infektionskrankheit beide Hände verlor, hat zwei Handprothesen bekommen.

Die künstlichen Hände von Aimee Copeland seien mit 24 programmierbaren Funktionen ausgestattet, sagte ihr Vater Andy der Nachrichtenagentur AP.

Das Schicksal der jungen Frau aus dem US-Staat Georgia hatte vergangenes Jahr für Aufsehen gesorgt. Copeland war im Mai 2012 an der Infektionskrankheit nekrotisierende Fasziitis - auch bekannt als fleischfressende Krankheit - erkrankt, nachdem sie von einer Seilrutsche gefallen war und sich eine Schnittwunde am Bein zugezogen hatte. Aufgrund der Infektion verlor Copeland neben ihren Händen auch ihr linkes Bein und ihren rechten Fuß.

Copeland verbrachte zwei Monate in einer Reha-Klinik in Atlanta, wo sie lernte, sich ohne Prothesen zu bewegen, zu essen und zu baden. Aimee habe ihnen Videos geschickt, die zeigten, was sie bereits mit den künstlichen Händen machen könne, sagte Andy Copeland. So habe seine Tochter am dritten Tag mit den Handprothesen eine Gurke geschnitten und am vierten Tag Makeup im Gesicht aufgetragen.

ap

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Start der Sommerferien sorgt für viele Staus
München/Frankfurt/Main (dpa) - Nach dem Start der Sommerferien in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland gab es zum Wochenende viele Staus und Behinderungen auf …
Start der Sommerferien sorgt für viele Staus
Lotto am Samstag vom 23.06.2018: Das sind die aktuellen Lottozahlen von heute
Lotto am Samstag vom 23.06.2018: Das sind die aktuellen Lottozahlen von heute. 4 Millionen Euro liegen im Jackpot.
Lotto am Samstag vom 23.06.2018: Das sind die aktuellen Lottozahlen von heute
Magdeburg schafft Weltrekord mit längster Vogelhauskette
Magdeburg (dpa) - Die Magdeburger haben Vogelhäuschen an Vogelhäuschen gestellt und damit die weltweit längste Kette dieser Art gebildet. Mit dieser ungewöhnlichen …
Magdeburg schafft Weltrekord mit längster Vogelhauskette
Magdeburg schafft es ins Guinness-Buch: Rekord mit längster Vogelhauskette
Wie kommt man ins Guinness-Buch der Rekorde: Zum Beispiel, in dem man über viertausend Vogelhäuschen aneinander reiht.
Magdeburg schafft es ins Guinness-Buch: Rekord mit längster Vogelhauskette

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.