+
Ziemlich viele Frauen in Ostdeutschland finden diesen Anblick laut einer aktuellen Umfrage schön.

Socken in Sandalen: Ostdeutsche Frauen mögen es

Baierbrunn - Der Sommer naht - und damit auch Männer mit Socken in Sandalen. Absolute Modesünde oder netter Blickfang? Da gehen die Meinungen auseinander - genau wie bei der Badehose.

Das hat jedenfalls eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals www-apotheken-umschau.de ergeben. Danach bevorzugen weibliche Befragte aus den Ost-Bundesländern häufiger als Frauen aus dem Westen Männer, die ihre Sommerschuhe mit Socken tragen (Ost: 40,6 Prozent, West: 29,5 Prozent).

Vom Eibsee bis Usedom: Hier ist Nacktsein erwünscht

Vom Eibsee bis Usedom: Hier ist Nacktsein erwünscht

Männer aufgepasst: Auch bei Badehosen gelten im Osten andere Geschmacksregeln. Frauen aus den neuen Bundesländern stehen bei Männern laut Umfrage auf knappe, eng anliegende Badehosen (Ost: 53,8, West: 41,3) und enge T-Shirts (Ost: 58,0, West: 49,8). Frauen im Westen dagegen sehen Männer am Strand am liebsten in weiten, langen Badeshorts (West: 61,0; Ost: 50,9).

Die Umfrage wurde von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1017 Frauen ab 14 Jahren gemacht.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Millionenschaden bei Großbrand nahe Hamburg
Ein Brand hat in einem Gewerbegebiet vor den Toren Hamburgs einen Millionenschaden verursacht. Zwei Feuerwehrleute werden bei den Löscharbeiten verletzt. Der Einsatz …
Millionenschaden bei Großbrand nahe Hamburg
Dieser Mann lebt in zwei unfassbar unterschiedlichen Welten
Als Kind galt Turoop Losenge im Norden Kenias als schlechter Hirte. Darum haben ihn die Eltern auf die Schule geschickt. Heute ist er Professor. Er lebt in zwei Welten, …
Dieser Mann lebt in zwei unfassbar unterschiedlichen Welten
Drei tote Männer in Wohnheim entdeckt
Noch Stunden nach der Tat ist die Lage in Wuppertal unübersichtlich. Wie kamen die Opfer ums Leben und wer sind die möglichen Täter?
Drei tote Männer in Wohnheim entdeckt
Macht man hier spektakuläre Entdeckungen im All?
Antofagasta - In Chile soll auf einer Bergkuppe das über eine Milliarde Euro teure und größte optische Teleskop errichtet werden. Nun wird der Grundstein gelegt. Man …
Macht man hier spektakuläre Entdeckungen im All?

Kommentare