Osterurlaub in Niedersachsen? Ministerpräsident Stephan Weil schließt das noch nicht aus - aber auch nur, weil es noch zu früh sei bereits eine Aussage dazu zu treffen. (Symbolbild)
+
Wird Osterurlaub möglich sein? Die Tourismusbranche erhofft sich eine baldige Antwort auf die Frage. (Symbolbild)

Coronavirus

Ostern naht: Tourismusbranche hofft auf Lockerungen

  • Sohrab Dabir
    vonSohrab Dabir
    schließen

Das Osterfest steht vor der Tür: Normalerweise nutzen viele Deutsche die freien Tage für einen Kurzurlaub. Doch die Corona-Lage erschwert diese Pläne.

Die Corona-Lage in Deutschland verschlechtert sich: Über 17.000 Neuinfektionen mit dem Coronavirus* wurden am Donnerstag gemeldet. Die Inzidenz sprang auf 90 hoch. Dennoch wird dieser Tage viel über den bevorstehenden Osterurlaub gesprochen.

Reisen nach Mallorca sind seit einigen Tagen wieder möglich. Inlandsreisen, zum Beispiel im Münsterland*, sind es aufgrund geschlossener Hotels und Ferienwohnungen jedoch nicht. Nun äußerte sich NRW-Ministerpräsident Armin Laschet, ob Urlaub an Ostern in Deutschland möglich wird*. Was er sagte, lesen Sie bei msl24.de*. (*msl24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.)

Auch interessant

Kommentare