Er isst fast wie ein Mensch

Video: Dieser Otter hat perfekte Tischmanieren

  • schließen

Tokio - Ein Tier mit außerordentlichen Tischmanieren: Ein japanischer Otter hat den Bogen raus und zeigt in einem Video, wie man vorbildlich isst - zumindest fast.

Adolph Knigge würde vor Stolz strotzen: Ein Otter hat in Japan bewiesen, dass Tiere durchaus bessere Tischmanieren haben können als so mancher Mensch.

Von "rein mit der Schnauze in die Schüssel und losschlabbern" will dieses Tier nämlich rein gar nichts wissen: Kerzengerade sitzt der Otter auf einem Stuhl, legt die Handgelenke auf den Tisch und klaubt sich nach und nach kleine Happen aus seinem orangenen Fressnapf. Mit beiden Fäustchen führt er sie dann zum Mund und greift erst wieder zu, nachdem er runtergeschluckt hat. Nur das Kauen mit offenem Mund muss das kleine Etiketten-Genie noch ablegen. Aber sehen Sie selbst im Video oben.

mm

Rubriklistenbild: © Screenshot

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Vater soll seinen Babys Rippen, Beine und Arme gebrochen haben
In Nordhessen hat ein Vater offenbar seine wehrlosen Kinder misshandelt. Dabei handelt es sich um ein Zwillingspaar, dass vermutlich auf sehr schmerzhafte Weise gequält …
Vater soll seinen Babys Rippen, Beine und Arme gebrochen haben
Oberlandesgericht bestätigt Freispruch von Tierschützern
Jubel bricht aus im Gerichtssaal, als der Vorsitzende Richter den Freispruch von drei Tierschützern bestätigt. Aus deren Sicht ist das ein Urteil "mit Signalwirkung".
Oberlandesgericht bestätigt Freispruch von Tierschützern
Deutschem droht Todesstrafe auf Bali
Eine Sturmhaube über dem Gesicht und einen orangefarbenen Overall trägt der Deutsche auf dem Weg zu einer Pressekonferenz. Die Polizei erhebt schwere Vorwürfe gegen den …
Deutschem droht Todesstrafe auf Bali
73-Jährige tot aufgefunden - Sohn unter Tatverdacht
Eine 73-Jährige wurde tot in ihrem Haus im Saarland gefunden. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus und hat den Sohn der Frau als dringend tatverdächtig festgenommen.
73-Jährige tot aufgefunden - Sohn unter Tatverdacht

Kommentare