Er isst fast wie ein Mensch

Video: Dieser Otter hat perfekte Tischmanieren

  • schließen

Tokio - Ein Tier mit außerordentlichen Tischmanieren: Ein japanischer Otter hat den Bogen raus und zeigt in einem Video, wie man vorbildlich isst - zumindest fast.

Adolph Knigge würde vor Stolz strotzen: Ein Otter hat in Japan bewiesen, dass Tiere durchaus bessere Tischmanieren haben können als so mancher Mensch.

Von "rein mit der Schnauze in die Schüssel und losschlabbern" will dieses Tier nämlich rein gar nichts wissen: Kerzengerade sitzt der Otter auf einem Stuhl, legt die Handgelenke auf den Tisch und klaubt sich nach und nach kleine Happen aus seinem orangenen Fressnapf. Mit beiden Fäustchen führt er sie dann zum Mund und greift erst wieder zu, nachdem er runtergeschluckt hat. Nur das Kauen mit offenem Mund muss das kleine Etiketten-Genie noch ablegen. Aber sehen Sie selbst im Video oben.

mm

Rubriklistenbild: © Screenshot

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Geräumtes Hochhaus in Dortmund wohl erst in zwei Jahren bewohnbar
Die Bewohner eines geräumten Hochhauses in Dortmund können nach Einschätzung des Eigentümers frühestens in zwei Jahren in ihre Wohnungen zurückkehren.
Geräumtes Hochhaus in Dortmund wohl erst in zwei Jahren bewohnbar
Trotz Badewarnung: Zwei deutsche Urlauber vor Teneriffa ertrunken
Vor der Kanareninsel Teneriffa sind am Montag zwei deutsche Urlauber ertrunken. Das teilte die Regionalregierung mit.
Trotz Badewarnung: Zwei deutsche Urlauber vor Teneriffa ertrunken
Passagierflugzeug in Kanada stößt mit Drohne zusammen
Schon 71 "Behinderungen durch Drohnen" haben Piloten in Deutschland gemeldet. Einen Zusammenstoß gab es hierzulande aber noch nicht. Dies ist nun in Kanada passiert.
Passagierflugzeug in Kanada stößt mit Drohne zusammen
Ex-Hurrikan „Ophelia“: Zahl der Toten steigt auf drei
Die Zahl der Toten im Zusammenhang mit dem Ex-Hurrikan „Ophelia“ in Irland am Montag ist auf drei gestiegen. 
Ex-Hurrikan „Ophelia“: Zahl der Toten steigt auf drei

Kommentare