+

Eingeworfen in Österreich

Paar erhält Postkarte nach 23 Jahren

Breitnau - Nach 23 Jahren hat eine Postkarte aus Österreich die Empfänger in Breitnau (Baden-Württemberg) erreicht. Ein befreundetes Paar habe sie im August 1991 geschrieben und zu Hause in den Postkasten geworfen.

Doch die Karte blieb bis jetzt verschollen. „Wir dachten: Die schreiben ja gar nicht“, sagte Heidi Saier der Nachrichtenagentur dpa am Freitag. Zuvor hatte die „Badische Zeitung“ darüber berichtet.

Wieso die Karte jahrelang verschwunden war und wer sie nun eingeworfen hat, konnte die Deutsche Post auf Anfrage nicht sagen. „Wir gehen davon aus, dass wir sie nicht zugestellt haben“, sagte ein Unternehmenssprecher. Es sei wahrscheinlicher, das jemand Unbekanntes die Karte in den Briefkasten gesteckt habe.

Der Text auf der Karte ist kurz und prägnant: „Wir sind wieder zu Hause. Nochmals herzliche Grüße.“ Nachdem sie die Karte vor einigen Tagen schließlich doch noch in den Händen hielten, machte das Paar laut Saier die Österreicher wieder ausfindig. Sofort sei verabredet worden, dass man sich ja mal besuchen könne.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Autofahrer in Polen fährt dreiköpfige Familie tot und flieht
Ein Autofahrer hat bei einem Unfall in Südpolen drei Menschen, darunter ein Kind, tödlich verletzt und anschließend Fahrerflucht begangen.
Autofahrer in Polen fährt dreiköpfige Familie tot und flieht
43-Jähriger lebt in selbst gebautem Schloss aus Sand
Marcio Mizael Matolias lebt seit 22 Jahren in einem selbst gebauten Schloss aus Sand am Strand der brasilianischen Metropole Rio de Janeiro.
43-Jähriger lebt in selbst gebautem Schloss aus Sand
Mann will Frau während Fahrt auf Autobahn töten
Bochum - Der Streit eines Ehepaars ist am Sonntag auf der Autobahn 40 bei Bochum völlig eskaliert und hat zu einem Toten und mehreren Verletzten geführt.
Mann will Frau während Fahrt auf Autobahn töten
Lässt Muskelschwäche Senioren wacklig werden?
Langsam und ein wenig wacklig auf den Beinen - so bewegen sich viele ältere Menschen. Warum das so ist, ist gar nicht so einfach zu beantworten. Nun stellen US-Forscher …
Lässt Muskelschwäche Senioren wacklig werden?

Kommentare