Paderborn

Schwimmbad-Einbrecher hat nur Badehose an

Nur eine Badehose hatte ein 23-jähriger Dieb an. Der junge Mann war in ein Schwimmbad in Paderborn eingebrochen. Über einen Sprung ins Außenbecken versuchte der Dieb zu fliehen. Vergeblich.  

Paderborn - Der 23-Jährige wurde nach Polizeiangaben bei dem Einbruch in der Nacht zum Mittwoch von Polizisten am Tatort entdeckt und sprang in Bademontur ins Außenbecken der Anlage. Er durchquerte das Becken und kletterte anschließend über einen Zaun. 

Klamotten im Gebüsch versteckt

Obwohl der Mann ohne jedes Gepäck unterwegs war, scheiterte seine Flucht - er wurde wenig später von weiteren Polizeikräften in einem Gebüsch entdeckt und festgenommen. Seine Kleidung hatte der 23-Jährige am Rolltor des Schwimmbads abgelegt, das er bei dem Einbruch aufgebrochen hatte. Der Tatverdächtige kam in Gewahrsam und sollte dem Haftrichter vorgeführt werden.

Knips-Verbot: Darum sind in diesem Schwimmbad Fotos tabu.

AFP

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mann schleicht sich in Geisterstadt Fukushima - und kann seinen Augen nicht trauen
Der Fotograf Keow Wee Loong liebt das Abenteuer, keine Grenze ist ihm zu weit. Genau aus dem Grund wagte er sich in die verseuchtesten Zonen Fukushimas - und was er dort …
Mann schleicht sich in Geisterstadt Fukushima - und kann seinen Augen nicht trauen
Trauerfeier für bei Schlägerei getöteten Schüler
Passau (dpa) - Fünf Tage nach der tödlichen Schlägerei von Passau nehmen Familie und Freunde bei einem Trauergottesdienst Abschied von Maurice K.. Der Gottesdienst …
Trauerfeier für bei Schlägerei getöteten Schüler
Eurojackpot am 20.04.2018: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
Eurojackpot am 20.04.2018: Hier finden Sie heute Abend die aktuellen Gewinnzahlen. 34 Millionen Euro sind im Jackpot. 
Eurojackpot am 20.04.2018: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
Angriff in Essener U-Bahn: 15-Jähriger in U-Haft
Wieder ein brutaler Angriff von hinten in der U-Bahn: In Essen wird eine junge Frau mit einer Flasche am Kopf getroffen. Die Polizei veröffentlicht ein Video - es führt …
Angriff in Essener U-Bahn: 15-Jähriger in U-Haft

Kommentare