Panamerikanische Spiele: 254 Kondome für jeden Sportler

Mexiko-Stadt - Die Veranstalter der Panamerikanischen Spiele im mexikanischen Guadalajara rechnen nicht nur mit sportlichen Höhepunkten. An die 5900 Sportler werden 1,5 Millionen Kondome verteilt.

Die Sportler aus ganz Amerika erhalten die Verhüterli, wenn sie ihre Quartiere in der zweitgrößten Stadt Mexikos beziehen. Die Verantwortlichen hoffen, dass die Masse an Kondom auch ordentlich entsorgt wird. “Wir erwarten, dass die Abwassersysteme das aushalten“, sagte der Chef des Organisationskomitees, Carlos Andrade, nach Angaben der Zeitung “Reforma“ (Mittwoch). “Wir hoffen, dass sie die Kondome in einen Mülleimer werfen.“ Die Panamerikanischen Spiele beginnen kommende Woche.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auto erfasst mehrere Fußgänger in Rom
Eine Autofahrerin hat in Rom mehrere Fußgänger angefahren und verletzt. Die Hintergründe sind noch unklar. 
Auto erfasst mehrere Fußgänger in Rom
Smartphones können Kinder krank machen
Kicken statt Klicken, Paddeln statt Daddeln: Geht es nach Experten, sollten Smartphones für Kinder weniger wichtig sein als Sport und Spiel im Freien. Die Realität sieht …
Smartphones können Kinder krank machen
Über 34 Grad! So heiß war‘s dieses Jahr noch nie
Die Hitzewelle in Deutschland sorgt für Spitzenwerte auf dem Thermometer. Am Montag wurde ein neuer Rekordwert für 2017 gemessen. 
Über 34 Grad! So heiß war‘s dieses Jahr noch nie
Weißer Hai springt zu Fischer ins Boot
Riesen-Schock für einen australischen Fischer: Ein knapp drei Meter großer Weißer Hai sprang in sein Boot hinein. 
Weißer Hai springt zu Fischer ins Boot

Kommentare