Panamerikanische Spiele: 254 Kondome für jeden Sportler

Mexiko-Stadt - Die Veranstalter der Panamerikanischen Spiele im mexikanischen Guadalajara rechnen nicht nur mit sportlichen Höhepunkten. An die 5900 Sportler werden 1,5 Millionen Kondome verteilt.

Die Sportler aus ganz Amerika erhalten die Verhüterli, wenn sie ihre Quartiere in der zweitgrößten Stadt Mexikos beziehen. Die Verantwortlichen hoffen, dass die Masse an Kondom auch ordentlich entsorgt wird. “Wir erwarten, dass die Abwassersysteme das aushalten“, sagte der Chef des Organisationskomitees, Carlos Andrade, nach Angaben der Zeitung “Reforma“ (Mittwoch). “Wir hoffen, dass sie die Kondome in einen Mülleimer werfen.“ Die Panamerikanischen Spiele beginnen kommende Woche.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Busfahrer attackierte Fahrgast - und bezahlt nun bitter dafür
Bei einer verbalen Auseinandersetzung mit einem Fahrgast wurde ein Düsseldorfer Busfahrer plötzlich handgreiflich. Er erhielt bereits seine gerechte Strafe für diesen …
Busfahrer attackierte Fahrgast - und bezahlt nun bitter dafür
Der Winter läuft zur Hochform auf
Deutschland erwartet die kältesten Tage dieses Winters. Die Minustemperaturen wirken sich direkt auf das Leben von Mensch und Tier aus - im Positiven und im Negativen.
Der Winter läuft zur Hochform auf
Weißer Hai greift Schwimmerin an
Sydney (dpa) - Ein Weißer Hai hat vor einem Strand bei Sydney eine Schwimmerin angegriffen. Die 55 Jahre alte Frau habe schwere Verletzungen erlitten, teilten …
Weißer Hai greift Schwimmerin an
US-Horror-Haus: Weitere Vorwürfe gegen Eltern
Riverside (dpa) - Ein kalifornisches Ehepaar, das seine 13 Kinder unter grausamen Bedingungen gefangen gehalten haben soll, muss sich wegen weiteren Vorwürfen …
US-Horror-Haus: Weitere Vorwürfe gegen Eltern

Kommentare