Den Fehler hat Lottofee noch nie erlebt

Panne bei den Lottozahlen –Moderatorin: „Jetzt ist mir richtig heiß geworden“

  • schließen

Bei der Ziehung der Lottozahlen am Samstagabend hat es eine Panne gegeben. Die Moderatorin Miriam Hannah hat diesen Fehler in der Live-Sendung noch nie erlebt. 

„Und da ist es passiert. Es ist Havarie. Irgendetwas ist nicht korrekt gelaufen“, sagte Lottofee Miriam Hannah am Samstagabend und riss die Arme nach oben. Für sie war es eine Premiere: Noch nie hatte sie so etwas während ihrer Live-Moderation erlebt. „Wenn ich ganz ehrlich bin, freue ich mich sogar ein wenig, weil wir proben natürlich immer, was passiert, wenn etwas nicht in Ordnung ist.“ 

Eine festgeklemmte Kugel wurde zu den anderen Bällchen geworfen (vom Gerät selbst und nicht mit der Hand). Da die Ziehung ohnehin noch nicht erfolgt war, waren alle Kugeln in der Lage, gezogen zu werden. Also alles im grünen Bereich. Die Bällchen rotierten und am Ende wurde die 0 als Superzahl gezogen. Moderatorin Miriam Hannah kommentierte danach: „Jetzt ist mir richtig heiß geworden.“

Lesen Sie hier, wie die Lottozahlen von jedem Mittwoch lauten: die 6 aus 49, Spiel 77 und Super 6. Unter diesem Link finden Sie stets die aktuellen Lottozahlen vom Samstag.

Die größte Lotto-Panne passierte am 3. April 2013 beim Mittwochslotto im ZDF.

sah 

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unglück in Süditalien: Mindestens elf Menschen sterben in Ausflugs-Schlucht
In Kalabrien sind mindestens elf Menschen von einer Sturzflut in der Raganello-Schlucht in den Tod gerissen worden.
Unglück in Süditalien: Mindestens elf Menschen sterben in Ausflugs-Schlucht
VW Golf GTI geschrottet: Polizei hat eine entscheidende Frage zu klären
Dieser VW Golf GTI stellt die Polizei vor ein Rätsel - Die Beamten bitten die Öffentlichkeit jetzt um Hilfe.
VW Golf GTI geschrottet: Polizei hat eine entscheidende Frage zu klären
Trotz Hitze: Rekordsommer 2003 wird wohl nicht getoppt
Seit Wochen brutzelt die Republik in der Hitze. Auf Rekordkurs liegt der Sommer 2018 aber nicht. Dafür könnte die Periode April bis August die wärmste und trockenste …
Trotz Hitze: Rekordsommer 2003 wird wohl nicht getoppt
Mann stürzt am Bahnhof aufs Gleis und verletzt sich schwer - plötzlich muss er ins Gefängnis
In der Nacht zu Montag ist ein Münsteraner am Hauptbahnhof auf die Gleise gefallen. Nach einem Zwischenstopp im Krankenhaus landete der Mann kurze Zeit später im …
Mann stürzt am Bahnhof aufs Gleis und verletzt sich schwer - plötzlich muss er ins Gefängnis

Kommentare