Den Fehler hat Lottofee noch nie erlebt

Panne bei den Lottozahlen –Moderatorin: „Jetzt ist mir richtig heiß geworden“

  • schließen

Bei der Ziehung der Lottozahlen am Samstagabend hat es eine Panne gegeben. Die Moderatorin Miriam Hannah hat diesen Fehler in der Live-Sendung noch nie erlebt. 

„Und da ist es passiert. Es ist Havarie. Irgendetwas ist nicht korrekt gelaufen“, sagte Lottofee Miriam Hannah am Samstagabend und riss die Arme nach oben. Für sie war es eine Premiere: Noch nie hatte sie so etwas während ihrer Live-Moderation erlebt. „Wenn ich ganz ehrlich bin, freue ich mich sogar ein wenig, weil wir proben natürlich immer, was passiert, wenn etwas nicht in Ordnung ist.“ 

Eine festgeklemmte Kugel wurde zu den anderen Bällchen geworfen (vom Gerät selbst und nicht mit der Hand). Da die Ziehung ohnehin noch nicht erfolgt war, waren alle Kugeln in der Lage, gezogen zu werden. Also alles im grünen Bereich. Die Bällchen rotierten und am Ende wurde die 0 als Superzahl gezogen. Moderatorin Miriam Hannah kommentierte danach: „Jetzt ist mir richtig heiß geworden.“

Lesen Sie hier, wie die Lottozahlen von jedem Mittwoch lauten: die 6 aus 49, Spiel 77 und Super 6. Unter diesem Link finden Sie stets die aktuellen Lottozahlen vom Samstag.

Die größte Lotto-Panne passierte am 3. April 2013 beim Mittwochslotto im ZDF.

sah 

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Feuerwehrler löschen viertes Feuer, da wirft ein genervter Anwohner Böller auf sie
Viermal in fünf Tagen hat es in einem Hochhaus in Berlin gebrannt. Immer zwischen 20:30 Uhr und 21:30 Uhr. Ein Anwohner entlud nun seinen Frust darüber. Sein Opfer: Die …
Feuerwehrler löschen viertes Feuer, da wirft ein genervter Anwohner Böller auf sie
Vater und Tochter (11) von Lawine erfasst - tot
Schweres Lawinenunglücke gab es am Sonntag in Frankreich und in der Schweiz. Für einen Vater und seine Tochter kam jede Hilfe zu spät. 
Vater und Tochter (11) von Lawine erfasst - tot
Asylantrag wurde abgelehnt: Gewinner des Silbernen Bären stirbt völlig verarmt
Nach dem Gewinn des Silbernen Bären bei den Filmfestspielen in Berlin beantragte der Schauspieler Nazif Mujic Asyl in Deutschland. Der Antrag wurde abgelehnt - nun ist …
Asylantrag wurde abgelehnt: Gewinner des Silbernen Bären stirbt völlig verarmt
Zehntausende Vodafone-Kunden ohne TV, Internet und Telefon - Polizei hat kuriose Vermutung
Rund 40.000 Anschlüsse in den Berliner Stadtteilen Zehlendorf, Wilmersdorf und Steglitz hatten am Sonntag keinen Anschluss an TV, Internet und Festnetz-Telefon. …
Zehntausende Vodafone-Kunden ohne TV, Internet und Telefon - Polizei hat kuriose Vermutung

Kommentare