Großmutter aus Bett gerissen

Panne beim SEK: Polizisten stürmen falsche Wohnung

Boppard - Ein Schreck für eine Großmutter und ihre Enkel: Plötzlich stürmt das SEK in die Wohnung. Die Polizisten haben sich in der Tür geirrt. 

Bei einer Razzia haben Polizisten eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) am dritten Advent zunächst die falsche Wohnung in Boppard am Rhein gestürmt. Statt in die Privaträume eines Mitglieds des Motorradclubs „Hells Angels Boppard“ brachen die Polizisten um 6 Uhr morgens in eine andere Wohnung in einem Mehrfamilienhaus der Kleinstadt am Rhein ein, wie die Staatsanwaltschaft Koblenz am Dienstag erklärte. Im Schlafzimmer rissen sie nach Angaben der „Rhein-Zeitung“ eine Großmutter und deren Enkelkinder aus dem Bett.

„Irrtümer kommen nun einmal vor“

„Es war wie im Krieg!“, sagte die Großmutter der Zeitung. Die Männer gelangten demnach maskiert über die Terrassentür in die Wohnung der ahnungslosen Frau. Die Enkel hätten von Samstag auf Sonntag bei der Oma übernachtet. Die Frau zeigte laut „Rhein-Zeitung“ auch Verständnis für den Irrtum der SEK-Spezialisten. „Irrtümer kommen nun einmal vor“, wird sie zitiert.

Oberstaatsanwalt Rolf Wissen sagte, die Einsatzkräfte hätten sich sofort bei der Frau entschuldigt. „Die Schäden werden selbstverständlich ersetzt“, versicherte er. Die Großrazzia erstreckte sich am Sonntag auf 26 Objekte des Motorradclubs „Hells Angels Boppard“ im Raum Neuwied, Rhein-Hunsrück-Kreis und Kreis Mayen-Koblenz. Dabei stellten die Beamten Schuss-, Hieb- und Stichwaffen sowie geringe Mengen Drogen sicher.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ältester Mensch Europas mit 116 Jahren in Spanien gestorben
Sie wurde 1901 in Südspanien geboren und ist nun mit 116 Jahren gestorben. Ana Vela Rubio war der wohl älteste Mensch Europas.
Ältester Mensch Europas mit 116 Jahren in Spanien gestorben
Mutter kauft ihren Kindern hunderte Geschenke - und eine Arbeitslose gibt über 2.000 Euro aus
Gleich zwei Fälle von absolutem Geschenke-Wahn sorgen für Aufsehen: Eine Mutter kauft ihren drei Kindern hunderte Geschenke. Und eine Arbeitslose gibt mehr als 2.000 …
Mutter kauft ihren Kindern hunderte Geschenke - und eine Arbeitslose gibt über 2.000 Euro aus
Polizei vermutet fast 100 Leichen im Bodensee
Gruselige Vorstellung: Im Bodensee sollen sich laut Einschätzung der Polizei etwa 100 Leichen befinden. Sie tauchen womöglich nie wieder auf.
Polizei vermutet fast 100 Leichen im Bodensee
Pharma-Milliardär und Ehefrau tot in Luxus-Haus gefunden
In Kanada sind der Milliardär Barry Sherman und dessen Ehefrau Honey tot in ihrem Haus in Toronto aufgefunden worden. Die Polizei meldete am Freitag zwei "verdächtige" …
Pharma-Milliardär und Ehefrau tot in Luxus-Haus gefunden

Kommentare