+
Nachdem ein 24-Jähriger in Hannover mit einem Polizeiwagen geflüchtet war, musste er kurze Zeit später wieder in einem Platz nehmen.

SEK-Einsatz

Panne: Gefesselter Täter flieht mit Polizeiwagen

Hannover - Polizeipanne in Hannover: Ein bereits mit Handschellen angeschnallter Straftäter hat sich von der Rückbank eines Streifenwagens befreit.

Ein gefesselter Straftäter konnte am Sonntag bei einer Polizeipanne mit Vollgas im Polizeiwagen die Flucht ergreifen. Ein neben dem Zivilwagen stehender Kommissar schoss zwar noch auf die Reifen, verfehlte aber das Ziel, teilte die Polizei am Montag mit.

Nach einer Verfolgungsjagd entdeckten Fahnder den abgestellten Wagen. Ein Spezialeinsatzkommando nahm den 24-Jährigen dann in der Nacht zum Montag widerstandslos in der Wohnung eines Bekannten fest, nachdem dort zunächst ein Kampfhund außer Gefecht gesetzt worden war.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prozess um Raserunfall: Angeklagte bestreiten Autorennen
Zwei Autos rasen durch Hagen, es kommt zu einem folgenschweren Unfall mit Schwerverletzten. Ein Augenzeuge schildert der Polizei, die beiden Fahrer hätten sich ein …
Prozess um Raserunfall: Angeklagte bestreiten Autorennen
Russische Zahnärztin zieht 22 gesunde Zähne
St. Petersburg (dpa) - Eine Zahnärztin in St. Petersburg soll einer Patientin 22 gesunde Zähne gezogen haben. Die Ärztin sei wegen Betrugs angeklagt, teilten die …
Russische Zahnärztin zieht 22 gesunde Zähne
Tiger ausgebrochen? Zoo wird evakuiert, alle Gäste müssen raus
Große Aufregung im Hamerton Zoo: Dort müssen alle Gäste evakuiert werden! Aktuell läuft ein Großeinsatz der Polizei und Rettungskräfte. 
Tiger ausgebrochen? Zoo wird evakuiert, alle Gäste müssen raus
Smartphones können Kinder krank machen
Kicken statt Klicken, Paddeln statt Daddeln: Geht es nach Experten, sollten Smartphones für Kinder weniger wichtig sein als Sport und Spiel im Freien. Die Realität sieht …
Smartphones können Kinder krank machen

Kommentare