+
Papst Benedikt XVI. hat ehrgeizige Pläne für seinen Sommerurlaub.

Papst Benedikt XVI.: Seine Pläne für den Urlaub

Rom - Papst Benedikt XVI. hat ehrgeizige Pläne für seinen Sommerurlaub. Statt sich auf die faule Haut zu legen, widmet er sich einem neuen Projekt. Das Ergebnis soll bei seinem Deutschlandbesuch vorgestellt werden.

Papst Benedikt XVI. will seinen Sommerurlaub nach einem Zeitungsbericht für die Arbeit an einem neuen Buch nutzen. Der Papst arbeite an einem dritten Band seiner Bestseller-Reihe “Jesus von Nazareth“, berichtete der Mailänder “Corriere della Sera“ am Mittwoch. Während des Urlaubs in der päpstlichen Sommerresidenz Castel Gandolfo südlich von Rom wolle das Kirchenoberhaupt seine schriftstellerische Arbeit fortsetzen. Thema des Buches seien die Evangelien über die Kindheit Jesu.

Der Vatikan hoffe, dass Benedikt das Buch bis zu seiner Deutschlandreise im September fertiggestellt habe. So könne es bei einer Präsentation der Papst-Bücher im Herbst in Freiburg dabei sein und dann noch vor Weihnachten oder zu Neujahr in Druck gehen. Ob dieser Zeitplan aufgeht, ist ungewiss. Die Übersetzungsarbeiten für den zweiten Band hatten laut “Corriere della Sera“ bis zu einem Jahr beansprucht. Das im März erschienene Buch wurde bislang zwei Millionen Mal verkauft.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lotto am Samstag: Das sind die Gewinnzahlen
Hier sind die Lottozahlen vom 27. Mai 2017. Jeden Samstag warten die Spieler auf das Ergebnis der Ziehung. Diese Zahlen wurden am 24.05.2017 gezogen.
Lotto am Samstag: Das sind die Gewinnzahlen
Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Lange Schlangen, verärgerte Passagiere: Ein Ausfall der IT-Systeme hat bei der Fluggesellschaft British Airways Chaos ausgelöst. Auch in Deutschland gab es in der Folge …
Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Vergewaltigte Camperin: Hat die Polizei den Notruf nicht ernstgenommen?
Der Fall einer jungen Camperin, die bei Bonn vergewaltigt worden war, hatte bundesweit für Entsetzen gesorgt. Nun scheint es, als habe die Polizei einen schlimmen Fehler …
Vergewaltigte Camperin: Hat die Polizei den Notruf nicht ernstgenommen?
Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz nahe Himalaya-Airport in Nepal
Beim Absturz eines kleinen Frachtflugzeugs nahe dem Mount Everest in Nepal ist der Pilot der Maschine ums Leben gekommen, sein Co-Pilot und eine Flugbegleiterin wurden …
Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz nahe Himalaya-Airport in Nepal

Kommentare