+
Papst Franziskus

Bei regnerischem Wetter

Weltrekord! Bis zu sieben Millionen bei Papst-Messe

Manila - An der Messe mit Papst Franziskus in der philippinischen Hauptstadt Manila sollen bis zu sieben Millionen Menschen teilgenommen haben.

Damit wäre die Feier zum Abschluss der Asienreise des Papstes am Sonntag die größte katholische Messe aller Zeiten gewesen.

Vatikansprecher Federico Lombardi sagte unter Berufung auf das philippinische Präsidentenamt, es könnten sieben Millionen Teilnehmer gewesen sein. Dies seien Schätzungen, „wir können das nicht quantifizieren“, sagte er laut italienischer Nachrichtenagentur Ansa.

In jedem Fall habe es sich um eine unglaubliche Menschenmenge gehandelt - „um das größte Treffen in der Geschichte“. Die Polizei hatte zuvor lediglich von drei Millionen gesprochen.

Den Weltrekord hielt bislang Papst Johannes Paul II.: 1995 waren mindestens vier Millionen Gläubige zum Weltjugendtag mit ihm ebenfalls in Manila gekommen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wer hat diesen Grusel-Kopf gesehen? Polizei bittet um Hilfe
Unbekannte haben am vergangenen Wochenende aus einem Museum im Bremer Stadtteil Vegesack einen indianischen Schrumpfkopf gestohlen.
Wer hat diesen Grusel-Kopf gesehen? Polizei bittet um Hilfe
Prozess wirft Schlaglicht auf "Autoposer"
Vor einem Jahr sorgt in Mannheim ein Verkehrsunfall für Schlagzeilen. Ein sogenannter Autoposer ohne Führerschein prallt mit einem Sportwagen gegen Autos und ein Haus. …
Prozess wirft Schlaglicht auf "Autoposer"
Streit um sogenannte Bierbikes vor Gericht
Rollende Partytheke oder sportliches Sightseeing? An den Riesenfahrrädern mit Bierfass an Bord scheiden sich die Geister. Der Betreiber in Berlin darf die Gefährte nicht …
Streit um sogenannte Bierbikes vor Gericht
Tote bei Busunglück in Peru
Arequipa (dpa) - Die Zahl der Todesopfer beim Busunglück im Süden Perus hat sich nach Medienberichten auf mehr als 40 erhöht. Das Innenministerium in Lima hatte zunächst …
Tote bei Busunglück in Peru

Kommentare