+
Papst Franziskus' Wachsfigur im Musée Grévin.

Mit Barack Obama  und Angelina Jolie

Papst Franziskus gibt es jetzt auch als Wachsfigur

Paris - Er ist fröhlich lachend zu sehen: Papst Franziskus gehört jetzt auch zu dem Kreis der Berühmtheiten, die im Pariser Musée Grévin gezeigt werden.

Das Pariser Musée Grévin hat prominenten Zuwachs in seinem Wachsfigurenkabinett bekommen. Seit Donnerstag gehört Papst Franziskus (78) zum Kreis der Berühmtheiten, die in dem Museum am Boulevard Montmartre gezeigt werden.

Für die Präsentation des fröhlich lachenden Papstes rückte das Museum die Franziskus-Figur vor das Portal der Kathedrale Notre-Dame de Paris.

Im 1882 eröffneten Museum wird das Wachs-Double dann Teil eines illustren Kreis unter anderem aus Fußballprofi Zlatan Ibrahimovic, Schauspielerin Angelina Jolie, Modedesigner Christian Dior, US-Präsident Barack Obama und Pazifist Mahatma Gandhi.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Studie: Wer viel flucht, ist ehrlicher
München - Während des US-Wahlkampfes ließ Donald Trump gerne mal den einen oder anderen unfeinen Ausdruck fallen. Das könnte ein Grund für seinen Sieg gewesen sein. …
Studie: Wer viel flucht, ist ehrlicher
Vermisster Rentner lag zehn Jahre lang tot in Tiefkühltruhe
Berlin - Die Polizei hat in Berlin-Pankow einen von Nachbarn als vermisst gemeldeten Rentner tot in dessen Wohnung gefunden - in der Tiefkühltruhe, wo er offenbar seit …
Vermisster Rentner lag zehn Jahre lang tot in Tiefkühltruhe
Drohnen-Führerschein für mehr Sicherheit am Himmel
Flugverbotszonen für Drohnen und ein "Kenntnis-Nachweis" für ihre Besitzer sollen den Luftraum sicherer machen. Das scheint überfällig, denn in Deutschland gibt es rund …
Drohnen-Führerschein für mehr Sicherheit am Himmel
Neue Erdbebenserie erschüttert Italien
Rom - Es liegt meterhoch Schnee und es ist eiskalt. Die Menschen in der Erdbebenregion in Mittelitalien sind längst am Rande ihrer Kräfte. Nun bebt der Boden wieder - …
Neue Erdbebenserie erschüttert Italien

Kommentare