Streit um freilaufendes Tier

Parkbesucher greift Hundebesitzerin an - Haft

Kaiserslautern - Dass sie ihren Hund ohne Leine im Park herumlaufen ließ, ärgerte einen Mann so sehr, dass er völlig ausrastete und die Frau schwer verletzte. Jetzt wurde der 60-Jährige verurteilt.

Zu der Tat kam es im November in einem Park in Kaiserslautern. Der Mann, der auf einer Parkbank saß, geriet laut Staatsanwaltschaft in Streit mit der Frau, die ihren Hund frei laufen ließ. Er soll sie zu Boden geschubst und auf ihren Kopf und Körper eingetreten haben. Die Strafkammer sei nicht davon ausgegangen, dass der 60-Jährige die Frau habe töten wollen, sagte der Gerichtssprecher.

Das Landgericht Kaiserslautern sprach den geständigen 60-Jährigen am Dienstag der schweren Körperverletzung schuldig, wie ein Sprecher mitteilte. Er muss vier Jahre hinter Gitter. Mit dem Urteil entsprach das Gericht dem Antrag der Verteidigung. Die Staatsanwaltschaft hatte dagegen sieben Jahre Haft wegen versuchten Totschlags gefordert.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Geburtstag ohne Freunde: Machen Sie Alicia (5) eine Freude!
Lauffen am Neckar - In wenigen Tagen wird Alicia sechs Jahre alt. Seinen Geburtstag wird das Mädchen ohne Freunde feiern, denn weil Alicia Autistin ist, hat sie keine. …
Geburtstag ohne Freunde: Machen Sie Alicia (5) eine Freude!
Heißluftballon muss zwischen Häusern notlanden
Salzburg - Ein mit mehreren Personen besetzter Heißluftballon hat mitten in einem eng bebauten Wohngebiet in Salzburg notlanden müssen. 
Heißluftballon muss zwischen Häusern notlanden
Mindestens 39 Tote bei Zugunglück in Südindien
Neu Delhi - Die Lok und sieben Waggons entgleisen, einige kippen um und bleiben auf der Seite liegen: Dutzende Reisende sterben bei dem Zugunglück in Indien, einige von …
Mindestens 39 Tote bei Zugunglück in Südindien
Tod im Feuer: Ungarische Schüler sterben auf der Autobahn
Unbeschwert hatten ungarische Schüler und ihre Begleiter in Frankreich ihren Skiurlaub verbracht - bis der Reisebus mitten in der Nacht auf der Rückreise gegen einen …
Tod im Feuer: Ungarische Schüler sterben auf der Autobahn

Kommentare