1. Startseite
  2. Welt

Passagierflugzeug in Kentucky abgestürzt: 49 Tote

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null

- Washington/Kentucky - Beim Absturz eines Passagierflugzeugs in Lexington (US-Bundesstaat Kentucky) sind am Sonntag nach Medienberichten 49 Menschen an Bord ums Leben gekommen.

 Dies meldete der Fernsehsender ABC unter Berufung auf örtliche Behörden in Kentucky. Ein Mensch habe das Unglück überlebt und sei in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Die Maschine der Fluggesellschaft Comair, einer regionalen Tochter von Delta, war am Sonntagmorgen ungefähr 1,6 Kilometer nach dem Start auf dem Weg nach Atlanta (US-Bundesstaat Georgia) verunglückt. An Bord seien 47 Passagiere und 3 Crew-Mitglieder gewesen.

Das Wetter in Kentucky sei am Sonntagmorgen nicht ungewöhnlich gewesen, aber es habe mehrere Gewitter und regionale Stürme gegeben, so berichtete der Nachrichtensender CNN.

Auch interessant

Kommentare