+
Der Bus stürzte in einen Fluss.

In den Bergen

Bus stürzt in Fluss: Viele Tote bei Unglück in Peru

Lima - In Peru ist am Freitag ein Bus in einen Fluss gestürzt. Mindestens 23 Menschen kamen bei dem Unglück ums Leben.

Bei einem Busunglück im Südosten Perus sind am Freitag mindestens 23 Menschen ums Leben gekommen. Der Übernachtbus sei auf dem Weg von Puerto Maldonado in die Touristenstadt Cusco in einer dünnbesiedelten Berggegend in einen Fluss gestürzt, teilte die Polizei mit. Der Rettungseinsatz sei dadurch erschwert worden, dass der Bus im Fluss Mapacho fast vollständig im Wasser versunken sei.

Laut der Polizei wurden bei dem Unglück 32 Insassen verletzt. Sie wurden in Krankenhäuser in Cusco und umliegende Städte gebracht. Einige der Passagiere waren auf dem Weg, um bei der Präsidentenwahl am Sonntag abzustimmen. Erst Mitte Januar waren 16 Menschen ums Leben gekommen, als bei einem ähnlichen Unglück ein Bus in der zentralen Region Junin von einer kurvigen Bergstraße in einen Fluss stürzte.

In Costa Rica ist es unterdessen zu einem schweren Zugunglück gekommen, bei dem zahlreiche Menschen verletzt wurden.

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sechs Tote bei Horror-Unfall in Birmingham
Es ist ein Bild des Grauens: Bei einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen sterben in England sechs Menschen. Die Polizei rätselt über die Ursache.
Sechs Tote bei Horror-Unfall in Birmingham
Drei Raumfahrer zur Raumstation ISS gestartet
Für den Tannenbaum ist im Weltraum gesorgt. Auch Geschenke soll es für die Besatzung der Internationalen Raumstation geben. Kurz vor Weihnachten verstärken drei …
Drei Raumfahrer zur Raumstation ISS gestartet
Pentagon forschte jahrelang heimlich nach UFOs
Das gibt UFO-Gläubigen vermutlich Wasser auf die Mühlen. Das US-Verteidigungsministerium hat erstmals bestätigt, dass es Berichten über mysteriöse Flugobjekte …
Pentagon forschte jahrelang heimlich nach UFOs
Lotto am Samstag, 16.12.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen
Lotto am Samstag vom 16.12.2017: Hier finden Sie die aktuellen Lottozahlen. 13 Millionen Euro lagen im Jackpot.
Lotto am Samstag, 16.12.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen

Kommentare