+
Perus Präsident Alan García hat die riesige Christus-Statue, die auf einem 15 Meter hohen Sockel aus Beton in der Hauptstadt Lima steht, am Mittwoch eingeweiht.

Peru: Präsident weiht riesige Christus-Statue ein

Lima - Der peruanische Präsident Alan García hat eine riesige Christus-Statue ähnlich der von Rio de Janeiro eingeweiht.

Der “Christus vom Pazifik“ ist 22 Meter hoch und steht auf einem 15 Meter hohen Sockel aus Beton. Die Kolossalstatue steht auf einem Hügel oberhalb der Stadt Lima und schaut auf das Meer hinaus. Mit einer Bibel in der Hand weihte García das Werk am Mittwoch offiziell ein: “Herr Jesus Christus, beschütze Peru auf seinem Weg zu Harmonie, Vergebung und Versöhnung.“ Die Christus-Statue mit den ausgebreiteten Armen war kritisiert worden, weil sie wenig originell sei. Bürgermeisterin Susana Villaran sagte, es gebe andere Orte für die Statue als ihre Stadt. Der Pazifik-Christus wurde von dem brasilianischen Unternehmen Odebrecht gestiftet.

Top Orte der Welt: Kölner Dom und Chinesische Mauer

Top Orte der Welt: Kölner Dom und Chinesische Mauer

dapd

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Zwei Menschen in Bayern wohl von Einbrechern getötet
Ein grausames Verbrechen erschüttert die Menschen in einem abgelegenen Weiler in Oberbayern. Die Polizei findet in der Nacht in einem Einfamilienhaus zwei Tote und eine …
Zwei Menschen in Bayern wohl von Einbrechern getötet
Vogelgrippe-Risiko bleibt weiter hoch
Nahezu täglich werden in Deutschland neue Vogelgrippe-Fälle gemeldet. Experten sprechen von einem bislang nicht gekannten Ausmaß der Seuche. Nun nährt der nahende …
Vogelgrippe-Risiko bleibt weiter hoch
Auto fährt in London in Menschengruppe - Fünf Verletzte
London - Ein Mann ist mit seinem Auto in London in eine Menschenmenge gerast. Dabei verletzt er fünf Personen. Auch der Fahrer selbst muss behandelt werden.
Auto fährt in London in Menschengruppe - Fünf Verletzte
Gewaltverbrechen: Einbrecher hinterlassen zwei Tote und eine Schwerverletzte
Königsdorf - In einem abgelegenen Haus im oberbayerischen Königsdorf findet die Polizei zwei Leichen und eine schwerverletzte Person. Nun soll eine Soko für Aufschluss …
Gewaltverbrechen: Einbrecher hinterlassen zwei Tote und eine Schwerverletzte

Kommentare