Kutsche endet am Baum

Pferd geht durch: Sechs Verletzte bei Kindergeburtstag

Elztal - Ein schlimmes Ende nahm eine Kutschfahrt, die eigentlich das Highlight eines Kindergeburtstages sein sollte. Die Bilanz: Sechs verletzte Menschen und ein verwundetes Pferd. 

Bei einer Geburtstags-Kutschfahrt sind im badischen Elztal fünf Kinder und eine Erwachsene verletzt worden. Der Vorderlauf eines Pferds verfing sich im Gespann und fügte dem Tier wohl solche Schmerzen zu, dass es losgaloppierte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Kutsche streifte bei hohem Tempo mehrere Bäume. Auf Anweisung der Erwachsenen sprangen die Kinder im Alter von acht Jahren von dem fahrenden Gespann - vier von ihnen verletzten sich leicht, ein Mädchen erlitt einen Oberschenkelbruch.

Von den zwei Erwachsenen blieb nur die Kutscherin auf dem Gefährt, bis dieses gegen einen Baum prallte und die Frau heruntergeschleudert wurde. Sie erlitt Blessuren am Arm. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Das Pferd riss sich nach dem Zusammenstoß am Freitagnachmittag los und lief in den Wald. Es zog sich Schürfwunden zu und wurde von einem Tierarzt behandelt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Millionenschaden bei Großbrand nahe Hamburg
Ein Brand hat in einem Gewerbegebiet vor den Toren Hamburgs einen Millionenschaden verursacht. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr ist im Großeinsatz.
Millionenschaden bei Großbrand nahe Hamburg
Dieser Mann lebt in zwei unfassbar unterschiedlichen Welten
Als Kind galt Turoop Losenge im Norden Kenias als schlechter Hirte. Darum haben ihn die Eltern auf die Schule geschickt. Heute ist er Professor. Er lebt in zwei Welten, …
Dieser Mann lebt in zwei unfassbar unterschiedlichen Welten
Drei tote Männer in Wohnheim entdeckt
Noch Stunden nach der Tat ist die Lage in Wuppertal unübersichtlich. Wie kamen die Opfer ums Leben und wer sind die möglichen Täter?
Drei tote Männer in Wohnheim entdeckt
Macht man hier spektakuläre Entdeckungen im All?
Antofagasta - In Chile soll auf einer Bergkuppe das über eine Milliarde Euro teure und größte optische Teleskop errichtet werden. Nun wird der Grundstein gelegt. Man …
Macht man hier spektakuläre Entdeckungen im All?

Kommentare