+
Nichts ging mehr zu Pfingsten auf der Tauernautobahn. 

Pfingst-Stau: Tauernautobahn dicht 

Wien - Das Pfingstwochenende hat für deutsche Reisende auf der österreichischen Tauernautobahn mit einem 25 Kilometer langen Stau begonnen.

Fünf Stunden lang mussten Autofahrer Samstag früh vor dem Tauerntunnel südlich von Salzburg warten, meldete der Autofahrerclub ÖAMTC. Um 10 Uhr war der Höhepunkt der Reisewelle schon überschritten, der Stau war aber immer noch 20 Kilometer lang.

Die beliebtesten Autoreiseziele 2011

Die beliebtesten Autoreiseziele 2011

“Es ist schwierig, weil die Ausweichrouten auch überlastet sind“, sagte eine ÖAMTC-Sprecherin. Verstopft waren unter anderem Bundesstraßen in Westösterreich, sowie die Autobahn bei Innsbruck und die Brennerautobahn Richtung Italien.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Große Störung am Amsterdamer Flughafen
Bei Zwischenlandungen oder Abflügen in Amsterdam sollte man heute eine Menge Zeit mitbringen: Wegen eines technischen Fehler kommt es zu Verspätungen. Viele Flüge wurden …
Große Störung am Amsterdamer Flughafen
Hells-Angels-Prozess in Köln: Alle sechs Angeklagten verurteilt
Ein Mordkomplott war es nicht. Dennoch muss der frühere Anführer der Kölner Hells Angels für mehrere Jahre ins Gefängnis. Auch die fünf anderen Angeklagten kommen nicht …
Hells-Angels-Prozess in Köln: Alle sechs Angeklagten verurteilt
„Hitler ist Gott“ - Chat zwischen Madrider Polizisten macht sprachlos
Weil sie Hitler als eine Gottheit bezeichneten, Flüchtlinge gerne ins Meer werfen würden und sich selbst als „Führer“ sehen, sind mehrere Polizeibeamte aus Spanien wohl …
„Hitler ist Gott“ - Chat zwischen Madrider Polizisten macht sprachlos
Kölner Rocker-Prozess: Alle sechs Angeklagte verurteilt
Ein Mordkomplott war es nicht. Dennoch muss der frühere Anführer der Kölner Hells Angels für mehrere Jahre ins Gefängnis. Fünf weitere Angeklagte erhielten wegen …
Kölner Rocker-Prozess: Alle sechs Angeklagte verurteilt

Kommentare