+
Flammen schlagen aus dem Einkaufszentrum in Davao. Foto: Manman Dejeto

Mitarbeiter eingeschlossen

Philippinen: 28 Vermisste nach Brand in Einkaufszentrum

Davao (dpa) - Nach einem Brand in einem Einkaufszentrum auf den Philippinen suchen Helfer nach mehr als zwei Dutzend Vermissten. Das Feuer war am Samstagmorgen in der NCCC Mall of Davao ausgebrochen, teilte die Polizei der Stadt im Süden der Philippinen mit.

Mindestens 28 Mitarbeiter einer Firma seien vermutlich noch eingeschlossen, sagte eine Polizeisprecherin. Sechs Menschen seien gerettet worden. "Die Such- und Rettungsaktion dauert noch an", sagte die Sprecherin.

Auf Bildern waren dunkle Rauchwolken zu sehen, die von dem Gebäude aufstiegen. Der Brand war kurz nach Öffnung des Einkaufszentrums in einer Möbelabteilung im dritten Stock des Gebäudes ausgebrochen und hatte sich rasch ausgebreitet. Über die Brandursache gab es der Polizei zufolge noch keine Informationen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mercedes durchbricht Edeka-Schiebetüren - SUV rast in mit Kunden gefüllten Supermarkt
Ein Mercedes-SUV hat am Mittwochmittag zwei Schiebetüren eines Edekas durchbrochen. Der Supermarkt war gut gefüllt.
Mercedes durchbricht Edeka-Schiebetüren - SUV rast in mit Kunden gefüllten Supermarkt
Explosions-Gefahr nach Horror-Unfall! Fahrer verbrennt in Tanklaster auf A2
Ein tödlicher Auffahr-Unfall hat sich auf der A2 bei Hannover ereignet. Der Fahrer eines Tanklasters verbrannte in seinem Fahrzeug. Die Autobahn am Kreuz Hannover-Ost …
Explosions-Gefahr nach Horror-Unfall! Fahrer verbrennt in Tanklaster auf A2
Bewaffnete Räuber fordern Pizza von Lieferanten – dann wird es peinlich
Es ist ein wirklich kurioser Vorfall: Ein Pizzabote sah sich am Dienstag im westfälischen Münster zwei Räubern gegenüber. Diese hatten es auf etwas ganz Bestimmtes …
Bewaffnete Räuber fordern Pizza von Lieferanten – dann wird es peinlich
Mysteriöse Entführung: Vermisster Mann wird gefesselt auf Friedhof gefunden
Rätsel gibt der Polizei ein mysteriöser Entführungsfall auf, bei dem ein Mann nach Tagen auf einem Friedhof gefunden wurde - gefesselt und nicht ansprechbar.
Mysteriöse Entführung: Vermisster Mann wird gefesselt auf Friedhof gefunden

Kommentare