Ursache unklar

Zwei Kleinflugzeuge zusammengestoßen - ein Toter

Olomuc - Zwei Ultraleicht-Flugzeuge sind am Samstagabend nahe des tschechischen Dorfes Dlouha Loucka zusammengestoßen. Ein Pilot starb bei dem Unfall.

Ein Pilot ist beim Zusammenstoß zweier Kleinflugzeuge in Tschechien ums Leben gekommen. Zwei weitere Insassen wurden schwer verletzt, als die beiden Ultraleicht-Flugzeuge am Samstagabend über einem Feld nahe des Dorfes Dlouha Loucka im Bezirk Olomouc (Olmütz) zusammenstießen, teilte ein Polizeisprecher am Sonntag der Nachrichtenagentur CTK mit. Die Hintergründe waren zunächst nicht geklärt.

Der Pilot eines dritten Flugzeugs, der mit den anderen unterwegs gewesen war, habe die Rettungskräfte alarmiert. Der 65 Jahre alte Pilot des einen Flugzeugs sei noch am Unglücksort gestorben. Die beiden Insassen des zweiten Flugzeugs, zwei Männer im Alter von 60 und 68 Jahren, überlebten dank einer raschen Notlandung. Sie seien dabei aber sehr schwer verletzt worden. Ein Hubschrauber habe sie ins Krankenhaus gebracht, erklärte der Polizeisprecher. Ob sie noch in Lebensgefahr waren, konnte er nicht sagen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zwei Menschen in Bayern wohl von Einbrechern getötet
Ein grausames Verbrechen erschüttert die Menschen in einem abgelegenen Weiler in Oberbayern. Die Polizei findet in der Nacht in einem Einfamilienhaus zwei Tote und eine …
Zwei Menschen in Bayern wohl von Einbrechern getötet
Vogelgrippe-Risiko bleibt weiter hoch
Nahezu täglich werden in Deutschland neue Vogelgrippe-Fälle gemeldet. Experten sprechen von einem bislang nicht gekannten Ausmaß der Seuche. Nun nährt der nahende …
Vogelgrippe-Risiko bleibt weiter hoch
Auto fährt in London in Menschengruppe - Fünf Verletzte
London - Ein Mann ist mit seinem Auto in London in eine Menschenmenge gerast. Dabei verletzt er fünf Personen. Auch der Fahrer selbst muss behandelt werden.
Auto fährt in London in Menschengruppe - Fünf Verletzte
Gewaltverbrechen: Einbrecher hinterlassen zwei Tote und eine Schwerverletzte
Königsdorf - In einem abgelegenen Haus im oberbayerischen Königsdorf findet die Polizei zwei Leichen und eine schwerverletzte Person. Nun soll eine Soko für Aufschluss …
Gewaltverbrechen: Einbrecher hinterlassen zwei Tote und eine Schwerverletzte

Kommentare