Piloten mit Laserpointer geblendet

Köln - Unbekannte haben in Köln die Piloten von vier Flugzeugen mit Laserpointern geblendet. Die Maschinen waren nach Polizeiangaben in der Nacht zum Freitag im Landeanflug auf den Flughafen Köln-Bonn.

Bei einem der Flugzeuge habe es sich um eine Maschine der Flugbereitschaft des Bundesverteidigungsministeriums gehandelt, die auf dem Rückflug von einem Politikerflug gewesen sei, sagte ein Sprecher der Luftwaffe.

Der Airbus A 319 hatte die Passagiere zuvor in Berlin abgesetzt und war dann nur mit der Besatzung an Bord zu seinem Heimatflughafen Köln-Bonn zurückgekehrt. Informationen des WDR, wonach Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Donnerstagabend der prominente Passagier gewesen sei, konnte der Sprecher nicht bestätigen.

Top 10: Die schönsten Städte der Welt

Top 10: Die schönsten Städte der Welt

Ein Polizeisprecher sagte, es habe für keines der Flugzeuge eine tatsächliche Gefahr bestanden. Die Polizei ermittle wegen eines Anfangsverdachts des gefährlichen Eingriffs in den Flugverkehr.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Medien: Mann nimm Geiseln in Bowlinghalle
Großes Polizeiaufgebot in einem Freizeitpark in England. Ein bewaffneter Mann soll zwei Angestellte einer Bowlinghalle bedrohen. Die Polizei schloss einen Terroranschlag …
Medien: Mann nimm Geiseln in Bowlinghalle
Pärchen Arm in Arm in Felsspalte gefunden - Erschreckende Wendung bei Ermittlungen
Monatelang wurde nach Rachel N. (20) und Joseph O. (21) gesucht. Am Wochenende wurden ihre Leichen im Joshua-Tree-Nationalpark entdeckt (Update unten).
Pärchen Arm in Arm in Felsspalte gefunden - Erschreckende Wendung bei Ermittlungen
Unbekannter schleicht sich auf Hochzeit - als er sich auszieht, dreht der Bräutigam durch
Sein Striptease brachte das Fass zum Überlaufen: Ohne Einladung hat ein Betrunkener auf einer Hochzeit getanzt und hat schließlich vom Bräutigam Keile bezogen.
Unbekannter schleicht sich auf Hochzeit - als er sich auszieht, dreht der Bräutigam durch
25 Männer wollen junge Frau vergewaltigen - aber damit haben sie nicht gerechnet
Es fing alles mit einem Spaß an, aber dann wurde die Situation plötzlich ernst: 25 Männer wollen eine junge Frau vergewaltigen - aber damit haben sie nicht gerechnet.
25 Männer wollen junge Frau vergewaltigen - aber damit haben sie nicht gerechnet

Kommentare