Schock nach Hochzeitsnacht

Er sah sie plötzlich ohne Make-up: Mann verklagt Ehefrau

Algier - Wer ist das denn? Das soll sich ein Mann gefragt haben, als er neben seiner frisch angetrauten Ehefrau erwacht ist und sie nicht wiedererkannt hat.

Ein geschockter Bräutigam verklagt seine frisch angetraute Ehefrau, nachdem er sie erstmals ohne Make-Up gesehen hat. Diese Geschichte, die sich im algerischen Algier zugetragen haben soll, geistert derzeit durch die internationalen Medien. Ursprung ist das sehr reichweitenstarke Portal emirates247.com aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, das sich auf nicht namentlich genannte nordafrikanische Zeitungen beruft, in denen auch eine Quelle am Gericht zu Wort komme. Ob die Geschichte stimmt? Das lässt sich auf Anhieb nicht hundertprozentig nachprüfen. Aber sie ist zumindest zu gut, um sie nicht nachzuerzählen.

Dem Bericht zufolge zerrte ein Mann seine Ehefrau gleich am Tag nach der Hochzeit vor Gericht, weil sie ohne Make-Up nicht mehr ganz so schön ausgesehen habe. Er fühlte sich demnach von den dicken Schminke-Schichten betrogen und will 20.000 Dollar Schmerzensgeld für sein psychisches Leiden.

Der Bräutigam schilderte, er habe seine Frau nicht wiedererkannt, als sie sich das Make-up abgewaschen hatte. Er erklärte demnach vor Gericht sogar, dass er sie für eine Diebin gehalten habe, die gekommen sei, um sein Apartment auszuräumen.

Weitere Details zu dem vermeintlichen Prozess und darüber, wie er ausgegangen ist, sind dem Bericht nicht zu entnehmen.

tz

Rubriklistenbild: © Symbolfoto: dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tote Frau an spanischer Tankstelle gefunden - handelt es sich um die vermisste Sophia L. (28)?
Seit vergangener Woche wird die 28-jährige Leipzigerin Sophia L. vermisst. Einem spanischen Medienbericht zufolge wurde jetzt ihre Leiche an einer Tankstelle gefunden.
Tote Frau an spanischer Tankstelle gefunden - handelt es sich um die vermisste Sophia L. (28)?
Sommerferien beginnen in den ersten Bundesländern
Frankfurt/M. (dpa) - In den ersten Bundesländern beginnen die Sommerferien: In Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland ist heute der letzte Schultag. Dem Automobilclub …
Sommerferien beginnen in den ersten Bundesländern
Bahn inspiziert Bäume: Strecken sollen sturmsicherer werden
Umgestürzte Bäume auf den Gleisen, niedergerissene Oberleitungen und Tausende gestrandete Reisende: Schwere Stürme haben im vergangenen Winterhalbjahr den Zugverkehr …
Bahn inspiziert Bäume: Strecken sollen sturmsicherer werden
Frauenleiche in Spanien gefunden
Seit einer Woche gibt es kein Lebenszeichen mehr von der Tramperin Sophia L.: Jetzt wurde in Spanien eine Frauenleiche gefunden. Die Angehörigen bangen - und sehen sich …
Frauenleiche in Spanien gefunden

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.