Polizei fasst flüchtige Nikolaus-Bankräuberin

St. Ingbert - Nach wochenlanger Flucht ist eine 52-Jährige der Polizei ins Netz gegangen: Die Frau soll als Nikolaus verkleidet zwei Banken überfallen haben.

Sie soll als Nikolaus verkleidet zwei Banken im Saarland überfallen und einen fünfstelligen Betrag erbeutet haben, nun wurde sie gefasst: Eine einschlägig vorbestrafte 52-Jährige ging den Fahndern nach dem Hinweis einer Anwohnerin in Sankt Ingbert ins Netz. Sie hielt sich hilflos im Freien auf, war stark unterkühlt und betrunken, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Frau kam auf die Intensivstation in Saarbrücken und konnte nach Angaben eines Polizeisprechers zunächst nicht vernommen werden.

Die bereits wegen Bankraubs verurteilte Frau soll Anfang November als Nikolaus verkleidet Geldhäuser überfallen haben. Bei der ersten Tat hatte sie im Handgemenge mit einem Kunden die Beute und ihre Pistole verloren, im zweiten Fall erbeutete sie einen fünfstelligen Geldbetrag.

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unicef verhindert, dass Minderjährige an Männer verkauft werden
Es war ein Morgen wie jeder andere. Imamatou ging in die Schule und traf dort ihre Freundinnen. Die waren ganz aufgeregt, fragten: „Stimmt das wirklich, Du heiratest?“ …
Unicef verhindert, dass Minderjährige an Männer verkauft werden
Verdächtiges Paket in Würzburg: Entwarnung nach Sperrung und Evakuierung 
Ein verdächtiges Paket in der Nähe des jüdischen Gemeindezentrums „Shalom Europa“ in Würzburg hat am Freitagabend einen großen Polizeieinsatz ausgelöst.
Verdächtiges Paket in Würzburg: Entwarnung nach Sperrung und Evakuierung 
Spektakulär aus Auschwitz geflohener Holocaust-Überlebender gestorben
Der polnische Holocaust-Überlebende Kazimierz Piechowski, der 1942 in einem gestohlenen Fahrzeug der SS aus dem Vernichtungslager Auschwitz entkam, ist tot.
Spektakulär aus Auschwitz geflohener Holocaust-Überlebender gestorben
Bäder-Unternehmer Josef Wund stirbt bei Flugzeugabsturz
Schon wieder erschüttert ein Flugzeugabsturz die Region um den Bodensee. Eine Cessna verunglückt - unter den Opfern ist ein bekannter Unternehmer.
Bäder-Unternehmer Josef Wund stirbt bei Flugzeugabsturz

Kommentare