+
Nach einer Stärkung wurde das Eichhörnchen an eine Auffangstation übergeben.

Kurioser Einsatz in Bottrop

Eichhörnchen verfolgt Frau und wird "verhaftet"

  • schließen

Bottrop - Weil sie am Mittwochmorgen in Bottrop verfolgt wurde, alarmierte eine junge Frau die Polizei. Der Verfolger war allerdings kein Mann, wie vermutet werden könnte, sondern ein Eichhörnchen.

Am Mittwochmorgen erreichte die Polizei Bottrop der wohl ungewöhnlichste Notruf seit langem. Eine junge Frau alarmierte die Einsatzkräfte, weil sie von einem Eichhörnchen an der Eichenstraße, verfolgt wurde. Von diesem kuriosen Fall berichtet die Polizei Recklinghausen auf ihrer Facebookseite.

Bottrop: Eichhörnchen nach Verfolgung in Gewahrsam genommen Ein sehr ungewöhnlicher Notruf erreichte heute Morgen die...

Posted by Polizei NRW Recklinghausen on Mittwoch, 15. Juli 2015

Vor Ort konnten sich die Beamten davon überzeugen, dass das flinke Tier tatsächlich immer an den Fersen der Frau blieb. 

Die Einsatzkräfte nahmen den tierischen Verfolger in Gewahrsam und brachten ihn zur Polizeiwache. Dort zeigte das Eichhörnchen erste Erschöpfungserscheinungen, denen die Beamten mit Apfelstücken und Honigtee entgegenwirkten. Frisch gestärkt sollte es den Angaben zufolge an eine Auffangstation übergeben werden.

vh

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

18-Jährige macht dieses Foto - kurz darauf ist sie tot
Ein grausamer Vorfall: Die 18-Jährige Jolee machte ein Foto für Instagram - danach wurde sie von einer Klippe gestoßen.
18-Jährige macht dieses Foto - kurz darauf ist sie tot
Gesunkenes U-Boot: Leiche von Journalistin gefunden
Sie wollte eine Reportage über einen U-Boot-Bauer schreiben und verlor ihr Leben. Die schwedische Journalistin Kim Wall ist tot, ihr Körper wurde zerstückelt. Diese …
Gesunkenes U-Boot: Leiche von Journalistin gefunden
Auto mit Wasserstoffperoxid betankt - Häuser evakuiert
Ein kleines Versehen hat am Dienstagabend einen Großalarm bei Wiesbaden ausgelöst. Ein Autofahrer hatte einen Wagen mit Wasserstoffperoxid betankt. Wie konnte das nur …
Auto mit Wasserstoffperoxid betankt - Häuser evakuiert
Viele Verletzte durch Taifun Hato
Mit hohen Wellen, heftigen Böen und Wolkenbrüchen hat Taifun Hato Hongkong und das chinesische Festland erreicht. Behörden berichteten von mindestens 34 Menschen, die …
Viele Verletzte durch Taifun Hato

Kommentare