+
Ein original Streifenwagen der DDR-Volkspolizei steht am Freitag (18.02.2011) auf einem Hof in Bad Reichenhall. Zwanzig Jahre nach dem Mauerfall hat die Polizei den original Streifenwagen der DDR-Volkspolizei gestoppt.

Polizei stoppt DDR-Streifenwagen

Traunstein/Bad Reichenhall - Zwanzig Jahre nach dem Mauerfall hat die Polizei einen original Streifenwagen der DDR-Volkspolizei gestoppt.

Eine Streife hielt den Wagen auf der B21 bei Bad Reichenhall an, weil Bürger nicht mit Blaulichtanlage fahren dürfen. Am Steuer saß ein 26 Jahre alter Russe - ohne gültigen Führerschein, wie die Verkehrspolizei Traunstein am Freitag mitteilte. Der Mann war bereits 2009 erwischt worden, als er viel zu schnell fuhr.

Damals musste er 700 Euro Strafe zahlen und hätte für einen Monat seinen Führerschein abgeben müssen - was er jedoch nie tat. Nun musste er 1000 Euro Strafe zahlen.

Den Wagen, der einem befreundeten Rennfahrer gehört, durfte er nicht weiter fahren.

dpa

Ostprodukte, die die DDR überlebten

Ost-Produkte, die die DDR überlebten

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mutter soll minderjährige Tochter online für Sex angeboten haben
Hildesheim - Es ist ein schrecklicher Vorwurf: Eine Mutter soll eine ihrer damals noch minderjährigen Töchter im Internet für Sex angeboten haben. Am Mittwoch beginnt …
Mutter soll minderjährige Tochter online für Sex angeboten haben
Polizei geht mit Razzia gegen Diebesbande in Dresden vor
Dresden (dpa) - In einem Großeinsatz ist die Bundespolizei im Großraum Dresden gegen eine mutmaßliche internationale Diebesbande vorgegangen.
Polizei geht mit Razzia gegen Diebesbande in Dresden vor
Fall Niklas: Nach tödlicher Prügelattacke stehen Angreifer vor Gericht
Bonn - Nach der tödlichen Prügelattacke auf den 17-jährigen Niklas in einem Bonner Stadtteil stehen die mutmaßlichen Täter nun vor Gericht. Der Fall sorgte damals für …
Fall Niklas: Nach tödlicher Prügelattacke stehen Angreifer vor Gericht
Gewaltbereite Paviane greifen trächtige Weibchen an
Wenn mächtige Männchen in eine neue Gruppe kommen, möchten sie sich schnell fortpflanzen. Doch schwangere Weibchen und solche mit jungem Nachwuchs sind nicht fruchtbar. …
Gewaltbereite Paviane greifen trächtige Weibchen an

Kommentare