+

Verkehrssünder

Deutscher fährt Polizisten auf Mallorca um: U-Haft

Palma de Mallorca - Ein deutscher Raser sitzt auf der Ferieninsel Mallorca in U-Haft. Ihm werden Totschlag, Fahrerflucht und weitere Verstöße vorgeworfen.

Ein spanischer Ermittlungsrichter hat auf Mallorca einen deutschen Urlauber, der mit einem Auto einen Polizisten angefahren haben soll, in Untersuchungshaft eingewiesen. Wie die Lokalpresse am Mittwoch berichtete, legte die Justiz dem Mann versuchten Totschlag, Fahrerflucht und Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung zur Last.

Der Deutsche, dessen Alter mit 45 Jahren angegeben wurde, soll auf der Autobahn bei Andratx im Westen der Insel einen Beamten angefahren und verletzt haben, der nach einem Unfall den Verkehr regelte. Ein zweiter Polizist habe dem Wagen des Deutschen nur knapp ausweichen können, hieß es. Der Autofahrer habe die Flucht ergriffen. Als er von der Polizei gestellt worden sei, habe er bei seiner Festnahme Widerstand geleistet. Die Herkunft des Deutschen war zunächst nicht bekannt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tankbetrüger zapft 1000 Liter Benzin in einen Ford
Wie dreist! An einer Tankstelle in Nettetal hat ein Autofahrer 1000 Liter Benzin gezapft und sich dann ohne zu bezahlen aus dem Staub gemacht. Allerdings hatte der …
Tankbetrüger zapft 1000 Liter Benzin in einen Ford
Großbrand beim Hamburger Beach-Club - war es Brandstiftung?
Der Beach-Club an den Hamburger Landungsbrücken ist am Donnerstagabend komplett abgebrannt. Die Polizei fahndet jetzt nach einem Unbekannten.
Großbrand beim Hamburger Beach-Club - war es Brandstiftung?
FDP-Politikerin und Liebhaber vom Ehemann getötet?
Grausiger Fund: In einem BMW in einer Tiefgarage entdeckten Zeugen drei Leichen und alarmieren die Polizei. Die Ermittler vermuten eine Familientragödie. 
FDP-Politikerin und Liebhaber vom Ehemann getötet?
Als Strafe: 150-Kilo-Frau setzt sich auf Nichte - Mädchen stirbt
Diese Nachricht macht fassungslos: Weil sie ihre Nichte bestrafen wollte, hat sich eine Frau aus den USA auf das neunjährige Mädchen gesetzt. Das schrie um Hilfe, doch …
Als Strafe: 150-Kilo-Frau setzt sich auf Nichte - Mädchen stirbt

Kommentare