+
Ein Hängebauchschwein hat sich in Singen eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Wilde Treibjagd in Singen

Polizisten fangen Hängebauchschwein mit Lasso

Singen - Eine wilde Treibjagd haben sich Polizisten in Konstanz mit einem renitenten Hängebauchschwein geliefert bevor sie die Sau mit einem Lasso eingefangen konnten.

Ein renitentes Hängebauchschwein haben Polizisten in Konstanz mit einem Lasso eingefangen. Beim Versuch, die ausgebüxte 40-Kilo-Sau in Singen mit einem Seil zu fixieren, ergriff das Tier nach Polizeiangaben vom Dienstag zunächst quiekend die Flucht. Es folgte eine „wilde Treibjagd“, an deren Ende die Beamten das Schwein mit einem Lasso fangen konnten. Wild grunzend versuchte die Sau dabei am Pfingstmontag vergeblich, sich zu widersetzen.

In einer Transportbox wurde das Tier seinem Halter übergeben. „Er wurde darauf hingewiesen, den Freilauf besser zu sichern, da ein Ausbüxen seiner Schweine Gefährdungen auf dem Parkplatz und im angrenzenden Bahnbereich hervorrufen kann“, teilte die Polizei mit. Außerdem wird eine Kostenrechnung auf den Besitzer zukommen.

dpa

20 kuriose Tier-Urteile

20 kuriose Tier-Urteile

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tote bei Erdbeben auf Ischia
Angela Merkel ist oft zu Ostern da. Und im Sommer ist Ischia voller Touristen. Mitten in der Hochsaison wackelt die Insel. Häuser stürzen ein, Menschen sterben. Drei …
Tote bei Erdbeben auf Ischia
Todesschütze von Konstanz stand unter Drogen
Der 34-Jährige, der vor mehr als drei Wochen einen Türsteher vor einer Diskothek in Konstanz erschoss, stand zur Tatzeit erheblich unter Drogen und Alkohol. 
Todesschütze von Konstanz stand unter Drogen
Warum dieses Koala-Baby in der Wildnis keine Chance hätte
Mit seinem weißen Fell ist das Koala-Baby Joey aus dem Australia Zoo wahrlich eine Seltenheit. So süß es aussieht, in der Wildnis hätte es genau deshalb schlechte …
Warum dieses Koala-Baby in der Wildnis keine Chance hätte
Bahnsperrung im Rheintal löst Kritik an Bahn und Bund aus
Ein Tunnel sackt ab und eine der wichtigsten Bahnstrecken Europas ist von einem Tag auf den anderen unterbrochen. Nun mehrt sich Kritik an der Krisenkommunikation der …
Bahnsperrung im Rheintal löst Kritik an Bahn und Bund aus

Kommentare