+
Ein Hängebauchschwein hat sich in Singen eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Wilde Treibjagd in Singen

Polizisten fangen Hängebauchschwein mit Lasso

Singen - Eine wilde Treibjagd haben sich Polizisten in Konstanz mit einem renitenten Hängebauchschwein geliefert bevor sie die Sau mit einem Lasso eingefangen konnten.

Ein renitentes Hängebauchschwein haben Polizisten in Konstanz mit einem Lasso eingefangen. Beim Versuch, die ausgebüxte 40-Kilo-Sau in Singen mit einem Seil zu fixieren, ergriff das Tier nach Polizeiangaben vom Dienstag zunächst quiekend die Flucht. Es folgte eine „wilde Treibjagd“, an deren Ende die Beamten das Schwein mit einem Lasso fangen konnten. Wild grunzend versuchte die Sau dabei am Pfingstmontag vergeblich, sich zu widersetzen.

In einer Transportbox wurde das Tier seinem Halter übergeben. „Er wurde darauf hingewiesen, den Freilauf besser zu sichern, da ein Ausbüxen seiner Schweine Gefährdungen auf dem Parkplatz und im angrenzenden Bahnbereich hervorrufen kann“, teilte die Polizei mit. Außerdem wird eine Kostenrechnung auf den Besitzer zukommen.

dpa

20 kuriose Tier-Urteile

20 kuriose Tier-Urteile

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auto erfasst mehrere Fußgänger in Rom
Eine Autofahrerin hat in Rom mehrere Fußgänger angefahren und verletzt. Die Hintergründe sind noch unklar. 
Auto erfasst mehrere Fußgänger in Rom
Smartphones können Kinder krank machen
Kicken statt Klicken, Paddeln statt Daddeln: Geht es nach Experten, sollten Smartphones für Kinder weniger wichtig sein als Sport und Spiel im Freien. Die Realität sieht …
Smartphones können Kinder krank machen
Über 34 Grad! So heiß war‘s dieses Jahr noch nie
Die Hitzewelle in Deutschland sorgt für Spitzenwerte auf dem Thermometer. Am Montag wurde ein neuer Rekordwert für 2017 gemessen. 
Über 34 Grad! So heiß war‘s dieses Jahr noch nie
Weißer Hai springt zu Fischer ins Boot
Riesen-Schock für einen australischen Fischer: Ein knapp drei Meter großer Weißer Hai sprang in sein Boot hinein. 
Weißer Hai springt zu Fischer ins Boot

Kommentare