+
Das Skelett saß auf dem linken Sitz, das Auto war aber fahrergesteuert.

Polizisten halten dieses Skelett an

Plattling - Die Polizisten haben ihren Augen nicht getraut. Im Rückspiegel erkannten sie ein Auto, auf dessen Fahrersitz ein Skelett saß.

Eine Szene wie aus dem Gruselkabinett haben Polizisten in Plattling (Kreis Deggendorf) erlebt: Auf einer Streifenfahrt sahen sie im Rückspiegel plötzlich ein Skelett am Steuer des Autos hinter ihnen.

 

Sexy Skelette: Pin-Ups für Radiologen

Sexy Skelette: Pin-Ups für Radiologen

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich jedoch schnell heraus, dass das Gerippe doch nicht auf dem Fahrersitz saß - das Auto war nämlich rechtsgesteuert. 

Das Plastikskelett war lediglich Beifahrer, der Mann am Steuer hingegen quicklebendig.

Gegenüber der Polizei gab der Fahrer an, dass er mit dem Skelett auf dem Sitz schon einige Wochen durch die Gegend fahre. Kontrolliert worden sei er damit aber das erste Mal.

Konsequenzen muss der Mann keine befürchten. "Es gibt noch kein Gesetz, das das verbietet", erklärt ein Beamter der Polizei Plattling auf tz-online-Nachfrage.

dpa/al.

 

Nackt im Auto? Was im Verkehr erlaubt ist und was nicht

Nackt im Auto? Was im Verkehr erlaubt ist und was nicht

 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ausbruch aus Psychiatrie: Polizei warnt vor geflüchtetem Straftäter
Kleve - In Kleve ist ein 35-Jähriger aus der psychiatrischen LVR-Klinik ausgebrochen. Möglicherweise ist er bewaffnet. Die Polizei NRW fahndet und bittet um HInweise aus …
Ausbruch aus Psychiatrie: Polizei warnt vor geflüchtetem Straftäter
Zwei Verletzte nach Brand am Flughafen Berlin
Berlin - Nach einem Brand am Flughafen Berlin-Schönefeld sind am Freitagmorgen zwei Terminals vorübergehend geräumt worden.
Zwei Verletzte nach Brand am Flughafen Berlin
Steuerfahnder heben illegale Tabakfabrik aus
Riga - In der illegalen Fabrik wurden bis zu 4000 Zigaretten pro Minute hergestellt. Die fertigen Tabakprodukte sollten hauptsächlich in Skandinavien verkauft werden. …
Steuerfahnder heben illegale Tabakfabrik aus
Erstes Hitze-Wochenende des Jahres steht an
Hoch "Walrita" bringt reichlich Sonne, Bade- und Grillwetter. Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes erwarten dabei mancherorts sogar die erste Hitzeperiode des …
Erstes Hitze-Wochenende des Jahres steht an

Kommentare