+
Die Polizisten wollten die Versicherung betrügen

Polizisten täuschen Überfall vor - Urteil

Oberhausen - Sie gaben vor, von Drogenhändlern überfallen und verletzt worden zu sein. Doch die Polizisten wollten nur die Versicherung betrügen. Jetzt wurden sie verurteilt.

Einer der Männer wurde von einem Gericht in Oberhausen mit elf Monaten Haft auf Bewährung bestraft, der andere erhielt eine Geldstrafe von 5300 Euro, wie am Freitag ein Sprecher der Duisburger Staatsanwaltschaft mitteilte. Das Amtsgericht Oberhausen habe bei der Strafhöhe berücksichtigt, dass beide Männer aus dem Beamtendienst ausscheiden.

Die Polizisten hatten sich im Juni 2011 als Opfer eines Angriffs von Drogenhändlern ausgegeben - inklusive selbst zugefügter Verletzungen. Es stellte sich heraus, dass die Männer Versicherungen betrügen wollten. Der Überfall hatte zunächst als schwerer Übergriff auf Polizisten für Empörung gesorgt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Letzter Mensch auf dem Mond: Astronaut Gene Cernan ist tot
Washington (dpa) - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa …
Letzter Mensch auf dem Mond: Astronaut Gene Cernan ist tot
Mindestens 27 Pest-Tote in Madagaskar
Antananarivo (dpa) - Im Süden von Madagaskar sind 27 Menschen der Pest zum Opfer gefallen. Insgesamt 68 Menschen haben sich demnach in den Regionen Atsimo-Atsinanana und …
Mindestens 27 Pest-Tote in Madagaskar
Mysteriöser Riesenbogen über Venus entdeckt - Was hat es damit auf sich?
Tokio/London - Über unseren Nachbarplaneten Venus fegen extrem schnelle Winde. Trotzdem haben Forscher in derselben Höhe eine stationäre Struktur entdeckt. Was hat es …
Mysteriöser Riesenbogen über Venus entdeckt - Was hat es damit auf sich?
Brasiliens Gefängnisse außer Kontrolle
Seit Jahresbeginn sind über 120 Häftlinge in Brasilien umgebracht worden, teilweise wurden sie geköpft. Ein Grund sind Bandenkriege, die sich hinter den Mauern …
Brasiliens Gefängnisse außer Kontrolle

Kommentare