+
Totalschaden: Der Polo durchbrach die Hauswand und landete in der Speisekammer.

Rasante Irrfahrt endet tragisch

Mann umgefahren und dann Hausmauer durchbrochen

Sahrendorf - Dramatischer Crash: Ein Rentner kommt mit einem VW von der Straße ab, fährt einen Fußgänger an und landet in der Speisekammer eines Wohnhauses.

Am Mittwochvormittag kam es in Sahrendorf (Landkreis Harburg) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall: Ein 70-jähriger Rentner aus Ollsen brach mit seinem Polo durch die Hauswand eines Reetdachhauses und landete in der Speisekammer.

Der Polo-Fahrer war mit seinem Fahrzeug am Ortseingang von Sahrendorf in einer leichten Linkskurve aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn auf den Gehweg geraten. Dort fuhr einen Amelinghauser an, der dort gerade fegte. Der Rentner schleifte den Fußgänger und seine Schiebkarre rund 30 Meter mit, wodurch dieser schwere Verletzungen erlitt.

Danach durchbrach der Polo einen Zaun, raste durch einen Vorgarten und landete an der Außenmauer des tieferliegenden Wohnhauses. Der Wagen durchbrach die Mauer und landete in der Speisekammer des Hauses. Glücklicherweise war gerade niemand zu Hause, da die Bewohner im Urlaub waren. Der Rentner erlitt jedoch lebensgefährliche Verletzungen. Sein Leben verdankt er einem Feuerwehrmann, der ihn sofort reanimierte bis der Notarzt übernahm.

Insgesamt schätzt die Polizei den Gesamtschaden auf weit über 10 000 Euro.

mit dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Puerto Rico bereitet sich auf Hurrikan "Maria" vor
Hurrikan "Maria" setzt seinen zerstörerischen Zug über die Karibikinseln fort. Nach Dominica und dem französischen Überseegebiet Guadeloupe rast der Sturm nun direkt auf …
Puerto Rico bereitet sich auf Hurrikan "Maria" vor
Wütender Kunde schreibt diesen Wutbrief an Möbelhaus - und bekommt riesigen Zuspruch
Ein Möbelhaus macht bei dem Einbau einer Küche einen blöden Fehler - der wütende Geschädigte teilt ein Foto davon auf Facebook. Der Beitrag beschäftigt tausende User.
Wütender Kunde schreibt diesen Wutbrief an Möbelhaus - und bekommt riesigen Zuspruch
Goldener Herbst? Jahrhundertwinter? So wird das Wetter wirklich
Freude kommt wettertechnisch bei vielen aktuell nicht auf, wenn man aus dem Fenster blickt. Doch das soll sich dank Queena bald ändern. Folgt danach ein …
Goldener Herbst? Jahrhundertwinter? So wird das Wetter wirklich
Immer mehr Drohnen-Vorfälle an Flughäfen
Düsseldorf (dpa) - Flugzeugpiloten werden im deutschen Luftraum immer häufiger durch Drohnen behindert.
Immer mehr Drohnen-Vorfälle an Flughäfen

Kommentare