+
Anne (l) und Elias Kümmel, die nahe Poppenhausen auf dem neuen Liebesweg hinter einer Glücksklee-Skulptur stehen.

Mit Aktiv-Stationen und Infotafeln

Poppenhausen eröffnet "Liebesweg"

Poppenhausen - Ein ganz besonderer Themen-Wanderweg soll Naturliebhaber in den Luftkurort Poppenhausen locken. Hier wurde nun ein "Liebesweg" eröffnet.

Die Rhön-Gemeinde Poppenhausen will mit einem neuen Liebesweg Touristen und Naturliebhaber anlocken. Solch ein Themen-Wanderweg sei in dieser Form in Deutschland einmalig, sagte die Tourismusmanagerin des Luftkurorts, Andrea Müller, am Freitag zur Eröffnung. Im ersten Teilabschnitt über 2,5 Kilometer gibt es drei Aktiv-Stationen, drei Infotafeln und drei besondere Rastplätze.

Auf dem Poppenhausener Liebesweg sollen Herz und Geist angesprochen werden: Lesen können die Wanderer zum Beispiel „Ich liebe dich“ in 100 Sprachen oder die 15 schönsten Liebeszitate. Von einer Liegebank kann man auch zu zweit die Aussicht über das malerische Panorama in der Rhön genießen. Auch eine herzförmig gestaltete Liebesbank lädt zum Verweilen ein. Im kommenden Jahr soll ein Hochzeitsschrein als offizielle Außenstelle des Standesamtes Poppenhausen entstehen.

Poppenhausen (2650 Einwohner) liegt im Biosphärenreservat Rhön nahe Hessens höchstem Berg, der Wasserkuppe (950 Meter).

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Deutscher stirbt bei Lawinenabgang in Tirol
Sölden - Obwohl Experten vor Lawinen gewarnt hatten, ist ein Deutscher in Sölden auf die Piste gegangen - und kam durch ein Schneebrett, das er wohl selbst ausgelöst …
Deutscher stirbt bei Lawinenabgang in Tirol
Ein Kollege für Alexander Gerst: Neuer deutscher Astronaut
Spätestens seit Alexander Gerst können sich wieder viele Deutsche für den Weltraum begeistern. Nun könnte es bald neue Abenteuer von einem Deutschen im All zu erzählen …
Ein Kollege für Alexander Gerst: Neuer deutscher Astronaut
Dutzende Feuerwehrleute nach Hochhaus-Einsturz verschüttet
Teheran – Ein siebzehnstöckiges Einkaufsgebäude ist in Irans Hauptstadt Teheran nach einem Großbrand eingestürzt. Viele Feuerwehrmänner, die gerade das Feuer löschen …
Dutzende Feuerwehrleute nach Hochhaus-Einsturz verschüttet
Streit um Sex-Hotline-Anrufe endet beinahe tödlich
Bielefeld - Teure Anrufe bei einer Sex-Hotline ließen erst die Telefonrechnung explodieren, und dann einen Mann, als der feststellte, dass der Nachbar sie getätigt …
Streit um Sex-Hotline-Anrufe endet beinahe tödlich

Kommentare