1. Startseite
  2. Welt

Sehen Sie es auch? Warum dieses Twitter-Foto zum viralen Hit wurde

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Foto von Twitter-User Josiah löst Internetsensation aus.
Foto von Twitter-User Josiah löst Internetsensation aus. © Screenshot Twitter

Ein Twitter-User lädt nach einer durchzechten Nacht ein Foto mit seiner Freundin hoch. Er ahnt nicht, dass er damit eine Internetsensation auslöst.

Portland - Da will man nur seinen Rausch ausschlafen und wird über Nacht zum Kunstobjekt. Damit hat Twitter-User Josiah wohl nicht gerechnet, als er dieses Foto von sich und seiner Freundin ins Netz stellte.

Das Bild wirkt im ersten Moment nicht besonders außergewöhnlich. Das Paar liegt halb entkleidet auf der Couch und schläft. Die Twitter-User sahen darin aber viel mehr.

Ein Kunstobjekt der Renaissance

Viele entdeckten in dem Foto ein wahres Kunstwerk. Die Pose der beiden und der Lichteinfall täuschte so manchen User. „At first glance I thought this was a renaissance painting“ (deutsch: Auf den ersten Blick dachte ich, das sei ein Renaissance-Gemälde), schreibt malloween auf Twitter.

Die Internet-Community spekuliert und kommentiert, was das Zeug hält. Ein Nutzer sieht das „Gemälde“ schon im Museum hängen.

Nachdem das Foto so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, melden sich sogar Reporter bei Josiah, um darüber zu berichten.

So wird aus einem Afterparty-Schnappschuss eben mal ein ästhetisches Objekt aus dem 16. Jahrhundert - für manche zumindest.

Auch interessant: So schlafen sie richtig

mn/ Video: Glomex

Auch interessant

Kommentare