Post druckt falsches Geburtsdatum für Prinz William

Wellington - Neuseelands Post bringt Sondermarken zur Hochzeit von Prinz William mit Kate Middleton heraus. Allerdings hat sich ein peinlicher Fehler eingeschlichen.

Auf den Präsentboxen stimmt das Geburtsdatum von Prinz William nicht. Die Boxen wurden sofort aus dem Verkehr gezogen, teilte ein Sprecher am Mittwoch mit. Die beiden Marken selbst seien fehlerlos, betonte er aber.

William und Kate: Royale Romanze als Comic

William und Kate: Royale Romanze als Comic

Auf der Präsentbox wir Williams Geburtsdatum mit dem 21. Mai 1982 angegeben. Tatsächlich wurde der Enkel der Queen - die auch Staatsoberhaupt von Neuseeland ist - einen Monat später, am 21. Juni, geboren. Der Text auf der Box sei extern in Auftrag gegeben worden, sagte der Sprecher der neuseeländischen Nachrichtenagentur NZPA. “Wir überprüfen solche Arbeiten im Hause. Das ist schiefgegangen. Uns ist das peinlich“, meinte er.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alle reden über McDonald‘s! Big Mac 1 Euro, Pommes gratis - hier gibt es die Übersicht
Da haben viele McDonald‘s Fans sicher gestaunt: Anstatt 3,99 Euro gibt es den Big Mac am Donnerstag für nur einen Euro. Aber das ist nicht die einzige Überraschung.
Alle reden über McDonald‘s! Big Mac 1 Euro, Pommes gratis - hier gibt es die Übersicht
Nach Kritik an Ausgabe-Stop für Flüchtlinge: Das sagt der Chef der Essener-Tafel 
Der Vorsitzende der Essener Tafel, Jörg Sartor, steht im Zentrum der Kritik  seit der Aufnahmestopp von Migranten durch die Tafel in Essen bekannt geworden ist.
Nach Kritik an Ausgabe-Stop für Flüchtlinge: Das sagt der Chef der Essener-Tafel 
Gesicht des ältesten Skeletts Amerikas rekonstruiert
Mexiko-Stadt (dpa) - Mittels 3D-Technik haben Forscher dem ältesten bekannten Skelett Amerikas ein Gesicht gegeben. Nach der Rekonstruktion hatte "Naia" asiatische Züge, …
Gesicht des ältesten Skeletts Amerikas rekonstruiert
Eurojackpot am 23.02.2018: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
Eurojackpot am 23.02.2018: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen. 22 Millionen Euro liegen im Jackpot.
Eurojackpot am 23.02.2018: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen

Kommentare