+
In Chicago war einen Postkarte ein halbes Jahrhundert unterwegs.

Wieso eine Postkarte 50 Jahre zu spät ankommt

Chicago - Mit Hilfe moderner Kommunikationskanäle hat eine 1958 in Chicago abgeschickte Postkarte nun ihren Adressaten erreicht. Wie die Karte nach einem halben Jahrhundert doch noch zum richtigen Empfänger kam.

Vor über 50 Jahren schickte Scott McMurrys Mutter die Karte mit Motiven aus dem Shedd Aquarium ab, wie die Zeitung Chicago Sun-Times berichtete. Er habe die Handschrift seiner Mutter sofort erkannt, sagte der 71-Jährige, der inzwischen im US-Staat Virginia wohnt. Die Karte war noch an seine alte Adresse Clairmont Lane in Decatur im US-Staat Georgia adressiert. Vor kurzem fand aber Elizabeth Fulcher in der Clairmont Lane in South Daytona in Florida die Karte in ihrem Briefkasten.

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Fulcher postete ein Foto davon auf Facebook und ihre Freunde halfen ihr, McMurry ausfindig zu machen. Eine Erklärung, wie es zu der Verzögerung von mehr als einem halben Jahrhundert kam, gab es zunächst nicht. Inzwischen bot das Aquarium McMurry sogar eine Führung zu den Plätzen an, die seine inzwischen verstorbenen Eltern 1958 besucht hatten.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mehrere Tote bei Bootsunglück vor der Küste Malysias
Kuala Lumpur - Bei einem Bootsunglück vor der Küste Malaysias sind möglicherweise bis zu 40 Menschen umgekommen. Aufdem gekenterten Boot befanden sich illegale …
Mehrere Tote bei Bootsunglück vor der Küste Malysias
Terrorverdächtiger aus Neuss plante keinen unmittelbaren Anschlag
Neuss - Der festgenommene Terrorverdächtige aus Neuss plante wohl aktuell keinen Anschlag. Sein 17-jähriger Komplize in Wien jedoch wird weiter von der Polizei verhört. …
Terrorverdächtiger aus Neuss plante keinen unmittelbaren Anschlag
Paar stürzt während der Fahrt aus Sessellift - Frau landet auf Auto
Mürzzuschlag - Weil sie den Bügel während der Fahrt öffneten ist ein Paar in Österreich aus dem Skilift gefallen. Die Frau stürzte dabei auf ein fahrendes Auto.
Paar stürzt während der Fahrt aus Sessellift - Frau landet auf Auto
Magensäureblocker in Massen verschrieben
Millionen Deutsche nehmen regelmäßig Tabletten, die die Säureproduktion im Magen herunterregeln. Was bei manchen Krankheiten sinnvoll ist, erweist sich auf Dauer und …
Magensäureblocker in Massen verschrieben

Kommentare