+
Der Jackpot beträgt 500 Millionen Dollar.

Gewinnchance bei 1 zu 175 Millionen

Powerball in den USA: 500 Millionen Dollar im Jackpot

New York - In den USA steigt das Lottofieber. Einen Tag vor der Ziehung am Mittwochabend (Ortszeit) steckten 500 Millionen Dollar im Jackpot, wie der Veranstalter Powerball im US-Bundesstaat Iowa mitteilte.

In den USA steigt das Lottofieber. Einen Tag vor der Ziehung am Mittwochabend (Ortszeit) steckten 500 Millionen Dollar (386 Millionen Euro) im Jackpot, wie der Veranstalter Powerball im US-Bundesstaat Iowa mitteilte. Es ist der zweithöchste Jackpot in der amerikanischen Lottogeschichte, nachdem zuvor 16 Ziehungen keinen Gewinner erbracht hatten. Die Gewinnchance liegt nach Berechnungen von Powerball bei eins zu 175 Millionen.

Erst im März hatte die Gesellschaft Mega Millions eine Summe von 656 Millionen Dollar ausgespielt. Damals hatten drei Parteien aus Kansas, Maryland und Illinois auf ihrem Ticket die sechs richtigen Zahlen erwischt und sich den Gewinn geteilt.

Auch der jetzige Jackpot beim Powerball-Lotto könnte noch deutlich anschwellen. Wer mitmachen will, kann noch bis eine Stunde vor der Ziehung am Mittwoch um 21.59 Uhr Ortszeit (05.00 MEZ am Donnerstag) Tickets kaufen. Landet auch diesmal niemand einen Volltreffer, gibt es am Samstag die nächste Chance, reich zu werden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wegen Brandgefahr: Fünf Hochhäuser in London evakuiert
An fünf Hochhäusern in der englischen Hauptstadt sind "dringende Arbeiten zur Brandsicherheit" notwendig. Hunderte Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen. Die …
Wegen Brandgefahr: Fünf Hochhäuser in London evakuiert
London: Fünf Hochhäuser werden aus Sicherheitsgründen evakuiert
Nach der Brandkatastrophe im Londoner Grenfell-Tower werden fünf Hochhäuser in der britischen Hauptstadt evakuiert. Wegen Feuergefahr würden die Hochhäuser "umgehend …
London: Fünf Hochhäuser werden aus Sicherheitsgründen evakuiert
Fünf Tote in Wasserpark durch Stromschlag - darunter drei Kinder
Drama im Urlaubsparadies: In der Türkei sind in einem Wasserpark fünf Menschen durch einen Stromschlag ums Leben gekommen - darunter drei Minderjährige.
Fünf Tote in Wasserpark durch Stromschlag - darunter drei Kinder
Mehr Kinder mit chronischen Leiden in Deutschland
Fast Food an jeder Ecke hat Folgen. Kinderärzte sehen jetzt schon mehr kleine Patienten, die durch Übergewicht unter Bluthochdruck und Diabetes leiden. Für die Zukunft …
Mehr Kinder mit chronischen Leiden in Deutschland

Kommentare