+

Während des Gottesdienstes

Priester eröffnet baldige Vaterschaft

Rio de Janeiro - Ausgerechnet bei einem Gottesdienst hat ein brasilianischer Priester seiner Gemeinde eröffnet, dass er bald Vater wird und außerdem sein Amt abgeben will.

Wie am Mittwoch bekannt wurde, erzählte Geronimo Moreira aus der kleinen Stadt Gavião im Nordosten des Landes seinen verblüfften Zuhörern, dass aus einer Freundschaft mit einem Mädchen aus der Gegend schließlich Liebe geworden sei. Nun sei sie schwanger, er werde Vater einer kleinen Tochter - und außerdem bald kein Priester mehr sein.

"Wir haben mit der Zeit bemerkt, dass in unserer Freundschaft mehr steckte: Liebe", sagte der 32-Jährige bei der Messe am vergangenen Sonntag. "Aber wir haben uns immer bemüht, es auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen." Das habe aber nicht so recht geklappt, sagte Moreira später der Nachrichtenseite G1. Nun sei die 23-Jährige schwanger und er wolle die Vaterschaft anerkennen. Das Paar will außerdem katholisch heiraten - dem muss aber Papst Franziskus zustimmen.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei in Bayern findet vemisstes Ehepaar - in Garage einbetoniert! Jetzt gibt es einen dunklen Verdacht
Es war ein grausiger Fund: Ein offenbar ermordetes Ehepaar aus Mittelfranken ist am Montag eingemauert entdeckt worden. Tatverdächtig sind der Sohn und dessen Ehefrau. …
Polizei in Bayern findet vemisstes Ehepaar - in Garage einbetoniert! Jetzt gibt es einen dunklen Verdacht
Familiendrama in Italien: Mann erschießt Frau und feuert vom Balkon
Erst erschießt er seine Frau, dann feuert er vom Balkon und richtet die Waffe schließlich gegen sich selbst: In einer Kleinstadt in Süditalien ist es am Montag zu einem …
Familiendrama in Italien: Mann erschießt Frau und feuert vom Balkon
Vater postet dieses Bild von Tochter auf Facebook - kurz darauf ist sie tot
Wie kann ein Mensch nur so etwas machen? Zuerst postete ein Familienvater ein Bild seiner achtjährigen Tochter auf Facebook - keine Stunde später soll er sie getötet …
Vater postet dieses Bild von Tochter auf Facebook - kurz darauf ist sie tot
Strengere Richtlinien für US-Forschungsgelder
Forscher brauchen Geld, um klinische Studien durchführen zu können. In den USA bekommen sie das auch von der Gesundheitsbehörde NIH. Die führt jetzt aber strengere …
Strengere Richtlinien für US-Forschungsgelder

Kommentare