Laptops bleiben auf US-Flügen erlaubt - Schärfere Auflagen 

Laptops bleiben auf US-Flügen erlaubt - Schärfere Auflagen 
+
Ein Priester hat sein Amt nach Ausflügen in Sexforen niedergelegt

Priester in Sexforum aktiv - Amt niedergelegt

Halver/Essen - Ein katholischer Priester des Bistums Essen, der im Frühjahr in einem Sexforum für Homosexuelle im Internet aufgefallen war, hat sein Amt niedergelegt.

Der 42-Jährige habe dem Bischof mitgeteilt, dass die mit dem Priesteramt verbundene Lebensform für ihn nicht mehr die richtige sei, sagte ein Sprecher des Bistums am Dienstag.

Nachdem bekanntgeworden war, dass der im sauerländischen Halver tätige Gemeindepfarrer im Internet nach Sexpartnern gesucht hatte, war er im März zunächst beurlaubt worden. Der Geistliche sollte für sich die Zölibatsfrage klären. Das Bistum habe ihm eine Stelle als Krankenhaus-Seelsorger in Oberhausen angeboten, sagte der Bistumssprecher. Das habe der Geistliche aber abgelehnt. Ob er später in Rom seine Zurückversetzung in den Laienstand, die sogenannte Laisierung, beantragen werde, sei noch unklar.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Live im TV: Frau bricht sich Ellenbogen bei Armdrück-Show
Der Armdrück-Wettbewerb innerhalb einer argentinischen TV-Show wurde von einem lauten Knacksen unterbrochen. Später war klar: Einer Kandidatin wurde live im TV der Arm …
Live im TV: Frau bricht sich Ellenbogen bei Armdrück-Show
Das perfekte Lächeln: Weniger kann mehr sein
Manch einer grinst von einem Ohr zum anderen, ein anderer verzieht nur leicht die Mundwinkel nach oben. Was besser ankommt? Kommt ganz drauf an, zeigt eine neue Studie.
Das perfekte Lächeln: Weniger kann mehr sein
Verhängnisvoller Blitzeinschlag: Flugzeug muss umkehren
Auch über den Wolken ist der Mensch nicht sicher vor Naturgewalten: Ein Blitzeinschlag veranlasste einen abgehobenen Airbus dazu, auf schnellstem Wege umzukehren. 
Verhängnisvoller Blitzeinschlag: Flugzeug muss umkehren
Lotto am Mittwoch vom 28.06.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen
Lotto am Mittwoch: Das sind die aktuellen Lottozahlen vom 28.06.2017. 5 Millionen Euro sind heute im Jackpot.
Lotto am Mittwoch vom 28.06.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen

Kommentare