Frauenleiche in Waldstück bei Kienberg gefunden: Polizei nimmt Sohn fest

Frauenleiche in Waldstück bei Kienberg gefunden: Polizei nimmt Sohn fest
+
Ein Geigerzähler, der radioaktive Strahlen misst

Probleme in slowenischem AKW

Ljubljana - Die Katastrophe in Japan hat gezeigt, wie unberechenbar Atomkraftwerke sind. In Slowenien macht jetzt ein AKW Probleme, dass nach der Abschaltung wieder gestartet werden sollte:

Lesen Sie dazu auch:

Erdbeben-Überlebenden geht es gut

Japan: Explosion am AKW Fukushima 1

Das zu Beginn der Woche abgeschaltete slowenische Atomkraftwerk hat sich am Freitag nicht wie geplant wieder starten lassen. Es gebe technische Probleme, teilte die Sprecherin des Atomkraftwerks Krsko, Ida Novak Jerele, mit. Das System, das am Mittwoch die automatische Abschaltung ausgelöst hatte, konnte nicht wie geplant bis Donnerstagabend wiederhergestellt werden. Es seien “Synchronisierungsprobleme“ aufgetreten, erklärte die Sprecherin, nannte aber keine Einzelheiten. Das Kraftwerk selbst sei bereit, seine Arbeit wieder aufzunehmen.

Japan nach der Katastrophe

Ein Jahr nach dem Beben: Diese Fotos werden wir nie vergessen

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Er behauptet, er habe auf dem Mars gelebt - „Es gibt dort unterirdische Städte“
Es hört sich eher nach einem Sci-Fi-Drehbuch an: Der Russe Boriska Kipriyanovich behauptet, er habe vor seinem Leben auf der Erde bereits auf dem Mars gewohnt. Er …
Er behauptet, er habe auf dem Mars gelebt - „Es gibt dort unterirdische Städte“
Lebenserwartung in Deutschland niedriger als in Spanien
Die Menschen in Deutschland sind heute im Schnitt gesünder als noch vor einigen Jahren. Doch im EU-Vergleich schneidet die Bundesrepublik nur mittelmäßig ab.
Lebenserwartung in Deutschland niedriger als in Spanien
Kein Rückgang bei HIV-Neuinfektionen in Deutschland
Erfolge bei Schwulen, aber Nachholbedarf bei anderen Gruppen: Das Robert Koch-Institut zeigt vor dem Welt-Aids-Tag am 1. Dezember mit neuen Berechnungen, wie es um …
Kein Rückgang bei HIV-Neuinfektionen in Deutschland
Schwerstverbrannter überlebt durch Haut des Bruders
In Paris ist ein Durchbruch bei einer Hauttransplantation geglückt. Durch die Haut des Zwillingsbruders kann ein Schwerstverbrannter weiter leben. Die Chancen standen …
Schwerstverbrannter überlebt durch Haut des Bruders

Kommentare