+
Drogenplantage in Sachsen-Anhalt. In Hamburg-Blankenese hat die Polizei jetzt eine professionelle Plantage ausgehoben.

Überall Pflanzen statt Möbel

Drogenplantage in Hamburger Villa entdeckt

Hamburg - In einer Villa in Hamburg-Blankenese hat die Polizei eine professionelle Drogenplantage ausgehoben. Das Haus mit 240 Quadratmeter Wohnfläche sei bereits am Freitag durchsucht worden, sagte ein Polizeisprecher.

Die Beamten hätten 1038 Cannabispflanzen abtransportiert. Auch Natriumdampf- und Quecksilberjodidlampen sowie weitere Gerätschaften zur Aufzucht der Drogenpflanzen seien gefunden worden.

Das gesamte Gebäude vom Keller bis zum Obergeschoss sei für den Anbau genutzt worden. Im Fokus der Ermittlungen stehe der 36 Jahre alte Mieter der Villa. Zuvor hatte die "Hamburger Morgenpost" über den Fall berichtet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frau erleidet Schlaganfall im Auto - Reaktion der anderen Fahrer macht sprachlos
Erschreckender Vorfall: Eine Frau erlitt in ihrem Auto einen Schlaganfall. Sie bat um Hilfe – doch die Reaktion der anderen Fahrer schockiert die Polizei.
Frau erleidet Schlaganfall im Auto - Reaktion der anderen Fahrer macht sprachlos
Leopard tötet indischen Mönch beim Morgengebet
In Indien tötete ein Leopard vor Kurzem einen 35-jährigen Mönch. Behörden hätten die Geistlichen vor dem Gebiet und den dort lebenden Raubkatzen jedoch gewarnt. 
Leopard tötet indischen Mönch beim Morgengebet
102-jährige Australierin springt zum Fallschirm-Weltrekord
Adelaide (dpa) - Mit einem Tandemsprung aus 4300 Metern Höhe ist die Australierin Irene O'Shea (102) zur ältesten Fallschirmspringerin der Welt geworden. Die Dame aus …
102-jährige Australierin springt zum Fallschirm-Weltrekord
Mann mit 3,34 Promille leugnet Brand gegenüber Polizei - und entgeht Katastrophe nur knapp
Ein Betrunkener hat gegenüber der von Nachbarn gerufenen Polizei trotz verqualmter Wohnung einen Brand geleugnet. Er entging nur knapp einer Katastrophe.
Mann mit 3,34 Promille leugnet Brand gegenüber Polizei - und entgeht Katastrophe nur knapp

Kommentare