+
Der Angeklagte sitzt mit gesenktem Kopf im Landgericht in Hildesheim.

Prozess: Kind im Drogenrausch totgeprügelt

Hildesheim - Im Drogenrausch prügelte er den kleinen Sohn seiner Freundin stundenlang zu Tode: Wegen Mordes an Julian (5) muss sich seit Montag sein Ziehvater verantworten.

Die Anklage wirft dem arbeitslosen Maurer Mord vor. Er soll Julian nach dem Konsum von Amphetaminen in der Nacht zum 17. August über Stunden hinweg mit Schlägen schwer misshandelt und totgeschlagen haben. Der Angeklagte hat die Taten gestanden. Vor Gericht wollte er sich nicht zu den Vorwürfen äußern.

Am Montag wollte die Mutter des kleinen Julian vor Gericht aussagen. Laut dem richterlichen Vernehmungsprotokoll macht der Angeklagte seinen Drogenkonsum für sein Handeln verantwortlich. Er konsumiert seit drei Jahren Speed und war niemals länger als zwölf Stunden ohne die Droge ausgekommen. Am Tattag sei er von dem Fünfjährigen provoziert worden. Julian war an inneren Blutungen gestorben.

Nach seinem Tod hatte der Beschuldigte den Leichnam des Kindes in Müllsäcke verpackt und in einer Garage in der Nähe des Tatorts versteckt. Der Mann soll den Fünfjährigen bereits vor der Tat mehrfach aus nichtigem Anlass heftig geschlagen haben. Ihm wird vorgeworfen, aus niedrigen Beweggründen gehandelt zu haben.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ausländischer Name ist bei der Wohnungssuche eine Hürde
Wer Yilmaz, Özer, Mansour oder Rashid heißt, hat deutlich schlechtere Chancen bei der Wohnungssuche als ein Schmitz, Müller oder Fischer. So lautet das Ergebnis eines …
Ausländischer Name ist bei der Wohnungssuche eine Hürde
Uni Freiburg startet Mußen-Forschung und plant "Mußeum"
In einer hektisch gewordenen Zeit sehnen sich Menschen nach Muße. Freiburger Wissenschaftler gehen diesem Phänomen nach - und planen ein Museum zum Thema. Es soll in …
Uni Freiburg startet Mußen-Forschung und plant "Mußeum"
BGH weist Schmerzensgeld-Klage im Brustimplantate-Skandal ab
Vor mehr als sieben Jahren kam der Brustimplantate-Skandal beim Hersteller PIP ans Licht - skrupelloser Betrug zulasten der Frauen. Die Opfer kämpfen bis heute um …
BGH weist Schmerzensgeld-Klage im Brustimplantate-Skandal ab
Unwetter-Chaos in Deutschland: Baum stürzt auf Auto, Frau stirbt
Durch heftige Unwetter kommt es in Teilen Deutschlands zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. In Norddeutschland ist der Bahnverkehr teilweise lahmgelegt, in …
Unwetter-Chaos in Deutschland: Baum stürzt auf Auto, Frau stirbt

Kommentare