+
Zu Beginn des Prozesses wegen schwerer räuberischer Erpressung stehen am 25.05.2011 Rechtsanwalt Volker König mit dem Angeklagten Smian K., Anwalt Sascha Böttner, der Angeklagte Burhan K. und Anwalt Gerd-M. Achterberg (von links nach rechts) ) im Landgericht Stade.

Prozess um Raubüberfall: Mehrere Jahre Knast

Stade - Die Bande überfiel einen Rentner, ein 16 Jahre alter Komplize kam bei dem Raubüberfall ums Leben - nun verurteilte das Landgericht Stade vier Männer zu mehrjährigen Haftstrafen.

Ins Gefängnis müssen die vier Männer wegen räuberischer Erpressung und Körperverletzung. Eine 21-jährige Frau erhielt am Mittwoch wegen Anstiftung eine Strafe von 21 Monaten auf Bewährung.

Die Männer wurden zu Strafen zwischen drei Jahren und sechs Monaten und vier Jahren und drei Monaten verurteilt. Bei dem Überfall auf einen alleinlebenden wohlhabenden 77-Jährigen im Dezember 2010 in Sittensen (Niedersachsen) war der 16 Jahre alter Komplize getötet worden. Das Opfer hatte auf die flüchtenden Räuber geschossen. Gegen den Rentner wird wegen Verdachts des Totschlags ermittelt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ältester Mensch der Welt mit 117 Jahren gestorben
Tokio (dpa) - Als sie geboren wurde, war Deutschland noch ein Kaiserreich und der Erste Weltkrieg ein undenkbares Szenario: Nach einem 117 Jahre langen Leben ist die als …
Ältester Mensch der Welt mit 117 Jahren gestorben
Anstieg von Kriminalität an Schulen gibt Rätsel auf
Mehr Prävention und ein guter Draht zur Polizei: Damit hatten deutsche Schulen in den vergangenen Jahren einen stetigen Rückgang von Gewalt und Kriminalität in …
Anstieg von Kriminalität an Schulen gibt Rätsel auf
Als „Mini-Me“ wurde er berühmt: Verne Troyer ist tot
Seine geringe Körpergröße von lediglich 81 Zentimetern machten ihn weltberühmt und prägte seine bekannteste Filmrolle: Der Schauspieler Verne Troyer ist tot. 
Als „Mini-Me“ wurde er berühmt: Verne Troyer ist tot
Weitere Tote nach Drachenboot-Unfall in China geborgen
Das Drachenbootfest gehört zu den wichtigsten Feierlichkeiten in China. In schmuckvollen Booten treten Paddler gegeneinander an. Beim Training kentern zwei Boote an …
Weitere Tote nach Drachenboot-Unfall in China geborgen

Kommentare