+
Simone Scholl (46) fand in ihrer Jeans einen Hilferuf und will nun wissen, ob der Zettel echt ist.

46-Jährige findet Botschaft

Rätselhafter Hilferuf in C&A-Hose

Wasenberg - Vor wenigen Monaten wurden in Kleidung der irischen Modekette Primark eingenähte Zettel mit Hilferufen gefunden. In Hessen gibt es nun einen ähnlichen Fall. 

Eine günstige Jeans, die auch noch passt wie angegossen - da überlegte Simone Scholl aus Wasenberg in Hessen nicht lange und griff zu. Zuhause dann der Schock: In der Hosentasche der Jeans von C&A entdeckte sie einen Zettel. Darauf stand scheinbar ein Hilferuf: "Please Help Cambodia Children".

Seitdem versucht die 46-Jährige herauszufinden, ob der Notruf echt ist - dabei wandte sie sich auch das Modeunternehmen. "Der Mitarbeiter dort erklärte mir, dass in den C&A-Fabriken weltweit, also auch in Kambodscha, keine Kinder arbeiten. Das sei durch regelmäßige Kontrollen gesichert", sagt Scholl. Sie betraute nun die Zeitung HNA mit dem Fall. "Ich unterstelle C&A damit keine bewusste Ausbeutung, aber wenn in den Fabriken tatsächlich Kinder leiden müssen, will ich helfen."

Die ganze Geschichte lesen Sie hier bei HNA.de.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann entdeckt sein geklautes Fahrrad -und reagiert sofort
In Berlin klaut ein Dieb ein Fahrrad. Bis hierhin nichts Ungewöhnliches. Doch dann läuft alles anders: der Bestohlene entdeckt sein Rad und rächt sich am Dieb mit einer …
Mann entdeckt sein geklautes Fahrrad -und reagiert sofort
US-Talkmaster soll sich nackt vor Kolleginnen gezeigt haben
Nun ist auch ein bekannter US-Talkmaster der sexuellen Belästigung beschuldigt worden. Charlie Rose soll sich vor Kolleginnen entblößt haben. Sein Arbeitgeber zieht die …
US-Talkmaster soll sich nackt vor Kolleginnen gezeigt haben
10.000 Fälle betroffen: Daten in britischem Labor manipuliert
In einem gerichtsmedizinischen Labor in Großbritannien sind möglicherweise Daten von Tausenden Fällen manipuliert worden. Es gab deshalb bereits Festnahmen.
10.000 Fälle betroffen: Daten in britischem Labor manipuliert
Nach mehreren Stunden: Große Störung am Amsterdamer Flughafen behoben
In Amsterdam mussten Passagiere an diesem Dienstag eine Menge Zeit und Geduld mitbringen: Wegen eines technischen Fehler kam es zu Verspätungen. Viele Flüge wurden ganz …
Nach mehreren Stunden: Große Störung am Amsterdamer Flughafen behoben

Kommentare