+
Beamte sichern am Tatort in der Pariser Innenstadt die Spuren der Raubüberfalls.

Bewaffneter Überfall auf Pariser Juwelier

Räuber erbeuten 800.000 Euro in Luxusuhren

Paris - Bei einem Überfall auf einen Edel-Juwelier in der Pariser Innenstadt haben bewaffnete Räuber Uhren im Wert von geschätzten 800.000 Euro erbeutet.

Nach Angaben aus Ermittlerkreisen bedrohten die Angreifer am Donnerstag die Mitarbeiter des Juweliers nahe der bekannten Place Vendôme mit Handfeuerwaffen. Die Täter konnten anschließend fliehen.

"Sie haben mehrere Luxusuhren mitnehmen können", verlautete aus den Ermittlerkreisen. Der genaue Wert der Beute müsse noch geschätzt werden. Am Vendôme-Platz und in den angrenzenden Straßen befinden sich zahlreiche Luxusjuweliere.

In den vergangenen Monaten hatten in Frankreich immer wieder spektakuläre Juwelendiebstähle für Schlagzeilen gesorgt. So erbeutete im Juli ein Unbekannter bei einem Raub im Luxushotel "Carlton" in Cannes Juwelen im Rekordwert von geschätzten 103 Millionen Euro.

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frauenleiche bei Kopenhagen geborgen
Kopenhagen (dpa) – In den Gewässern vor der dänischen Hauptstadt Kopenhagen ist die Leiche einer Frau geborgen worden. Das teilte die Polizei in Kopenhagen auf Twitter …
Frauenleiche bei Kopenhagen geborgen
Bill Cosby heuert Star-Anwalt für neuen Strafprozess an
Für seinen nächsten Strafprozess holt sich Bill Cosby einen Anwalt der bereits Popstar Michael Jackson vertreten hat. Im ersten Prozess gelangten die Geschworenen zu …
Bill Cosby heuert Star-Anwalt für neuen Strafprozess an
Taylor Swift postet rätselhaften Clip
Mehrere Tage war es still um die Sängerin Taylor Swift in den sozialen Medien. Nun meldete sich die Blondine zurück: Mit einem seltsamen Video.
Taylor Swift postet rätselhaften Clip
Motorradfahrer stößt mit Kutsche voller Kinder zusammen - tot
Er wollte eine Kutsche, die voller Kinder waren, überholen. Doch dann kam ihm ein anderes Auto entgegen. Mit voller Wucht prallte der 22-Jährige gegen den Pferdezug. 
Motorradfahrer stößt mit Kutsche voller Kinder zusammen - tot

Kommentare