Räuber überfällt Bank auf Skates

Hannover - Auf Inline-Skates hat ein Räuber am Dienstag eine Bank in Hannover überfallen. Warum ihm seine Sportlichkeit trotzdem nichts brachte:

Er bedrohte die Angestellten mit einem Messer und forderte Geld. Dann rollte er mit der Beute davon. “Ich habe so einen Fall in den letzten zehn Jahren in Hannover nicht erlebt - mit Skates eine Bank überfallen“, sagte ein Polizeisprecher. Doch auch mit Skates war der Räuber nicht schnell genug - ein Zeuge verfolgte ihn in einem Auto. Der Verfolger gab der Polizei telefonisch den Fluchtweg des Mannes durch. So konnte der sportliche Räuber (33) wenig später festgenommen werden.

Rubriklistenbild: © ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fünf Verletzte bei Amoklauf in Schule
Monterrey - Ein 15-Jähriger feuert auf seine Lehrerin und Mitschüler. Dann richtet er die Waffe gegen sich selbst. Der Täter und drei Opfer schweben in Lebensgefahr.
Fünf Verletzte bei Amoklauf in Schule
2016 war wärmstes Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen
Washington/Genf (dpa) - Das Jahr 2016 war das wärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen 1880. Es ist damit das dritte Hitze-Rekordjahr in Folge. Die weltweite …
2016 war wärmstes Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen
Mord in Krefeld - Zehn Verdächtige festgenommen
Krefeld - Drei Monate nach dem Mord an einem Rentner in Krefeld hat die Polizei zehn Verdächtige festgenommen.
Mord in Krefeld - Zehn Verdächtige festgenommen
Erntehelfer schuftet sich zu Tode - Landwirt angeklagt
Freiburg - Beim Stapeln schwerer Heuballen im Hochsommer klagte er über gesundheitliche Probleme, doch der Landwirt gönnte dem rumänischen Erntehelfer keine Pause. Jetzt …
Erntehelfer schuftet sich zu Tode - Landwirt angeklagt

Kommentare