Räuberduo überfallt mit Axt Kasino im Elsass

Straßburg/Paris - Mit einer Axt bewaffnete Räuber haben am frühen Sonntagmorgen ein Spielkasino der Gruppe Barrière im Elsass überfallen.

Die beiden Täter kamen nach ersten Erkenntnissen gegen 6.00 Uhr in das Gebäude in Ribeauvillé und fesselten nach einer kurzen Geiselnahme die noch anwesenden Personen. Anschließend räumten sie die Kasse aus und flüchteten mit einem zunächst unbekannten Betrag Bargeld, wie die Regionalzeitung “Dernières Nouvelles d'Alsace“ im Internet berichtete. Verletzt wurde bei dem Überfall rund 25 Kilometer westlich der deutsch-französischen Grenze niemand. Die Gendarmerie fahndete zunächst erfolglos nach den beiden Tätern.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Elf Tote bei Busunglück in der Türkei
Istanbul (dpa) - Bei einem Busunglück in der zentralanatolischen Provinz Eskisehir sind elf Menschen getötet und Dutzende verletzt worden. Der Reisebus sei von der …
Elf Tote bei Busunglück in der Türkei
Starkoch Paul Bocuse ist tot
Paul Bocuse war einer der berühmtesten Starköche der Welt. Nun ist er mit 91 Jahren gestorben.
Starkoch Paul Bocuse ist tot
Polizei ist auf der Suche nach Waffen - und findet Krokodil im Keller
Eigentlich wollten sie Waffen im Haus eines Verdächtigen sicherstellen. Stattdessen hat die russische Polizei ein Krokodil im Keller gefunden - dort soll es zehn Jahre …
Polizei ist auf der Suche nach Waffen - und findet Krokodil im Keller
Lotto am 20.01.2018: So sehen Sie die Ziehung heute im Live-Stream
Ob Sie gewonnen haben, erfahren Sie hier bei uns: Hier gibt es die aktuellen Lottozahlen vom Samstag, 20.01.2018. Drei Millionen Euro liegen im Jackpot.
Lotto am 20.01.2018: So sehen Sie die Ziehung heute im Live-Stream

Kommentare