+
Heidi Hetzer wird mit einem Oldtimer um die Welt fahren.

Sie nimmt einen jungen Mann mit

Diese 77-Jährige fährt mit Oldtimer um die Welt

Berlin - Die Rallyfahrerin Heidi Hetzer startet am Sonntag ihr großes Projekt: Mit einem Oldtimer will sie um die ganze Welt fahren. Sie wird sich einen jungen Mann mitnehmen.

Am Sonntag startet ihre Oldtimer-Tour um die Welt: Die Rallyefahrerin Heidi Hetzer (77) hat auch noch einen jungen Mann zum Mitreisen gefunden. „Das Schönste daran ist: Er will mir mein Lenkrad nicht wegnehmen“, sagte Hetzer am Donnerstag in Berlin. Die ehemalige Autohändlerin will mit einem 84 Jahre alten Hudson in zwei Jahren durch fast 60 Länder fahren. Ihr Mechaniker war vor der Tour wegen Rückenproblemen abgesprungen. Nun kommt der Reisefotograf Jordane Schönfelder aus Kronberg bei Frankfurt am Main mit. Hetzer wählte ihn aus 150 Bewerbungen aus. Der 25-Jährige sagt: „Ich habe jetzt noch die Freiheit, so etwas zu machen - und sie hat wieder die Freiheit, so etwas zu machen.“ Einen Führerschein hat Schönfelder nicht, dafür soll er navigieren.

Mit Oldtimer und einem jungen Mann will Hetzer um die Welt

Mit Oldtimer und einem jungen Mann will Hetzer um die Welt 

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Betrunken mit Segway gefahren - Führerschein weg und Geldstrafe
Hamburg - Wegen einer nächtlichen Trunkenheitsfahrt mit einem Segway muss ein Hamburger eine Geldstrafe von 30 Tagessätzen à 10 Euro zahlen und seinen Führerschein …
Betrunken mit Segway gefahren - Führerschein weg und Geldstrafe
Neuer Virustyp bei Geflügelpest nachgewiesen
Statt Entspannung eine neue Variante bei der Geflügelpest: Zum ersten Mal in Europa tritt in einem Zuchtbetrieb ein anderer Virus-Subtyp auf als bisher. Betroffen ist …
Neuer Virustyp bei Geflügelpest nachgewiesen
Auswärtiges Amt warnt vor Waldbränden in Chile
Berlin/Santiago - Über 50 Brände sind am lodern, die Hauptstadt Santiago mit Rauch bedeckt: Die Waldbrände in Chile verschlimmern sich. In verschiedenen Regionen hat die …
Auswärtiges Amt warnt vor Waldbränden in Chile
Mehrere Tote bei Bootsunglück vor der Küste Malysias
Kuala Lumpur - Bei einem Bootsunglück vor der Küste Malaysias sind möglicherweise bis zu 40 Menschen umgekommen. Aufdem gekenterten Boot befanden sich illegale …
Mehrere Tote bei Bootsunglück vor der Küste Malysias

Kommentare