+
Einsatzkräfte der spanischen Zivilgarde führen den festgenommenen Mafioso ab.

In einem Pub in Marbella

Ranghoher Mafioso in Spanien gefasst

Madrid - Jahrelang war er auf der Flucht. Jetzt fasste die spanische Polizei einen als sehr gefährlich geltenden 55-jährigen Camorra-Mafioso in Marbella.

Die spanische Polizei hat im Luxusbadeort Marbella einen europaweit gesuchten italienischen Mafioso gefasst, der seit 2009 auf der Flucht war. Der als sehr gefährlich geltende 55-jährige Mann sei ein ranghohes Mitglied einer Gruppe des in Neapel und Umgebung aktiven Camorra-Clans, teilte die paramilitärische Guardia Civil (Zivilgarde) am Freitag mit.

Der Mafioso sei nach Hinweisen der italienischen Behörden in einem Pub in Marbella ausfindig gemacht worden. Um andere Gäste nicht zu gefährden, sei er aber erst nach Verlassen des Lokals verhaftet worden. Er habe keinen Widerstand geleistet, hieß es.

Den Erkenntnissen zufolge hatte der Mann sich seit mehreren Jahren an der Costa del Sol in der südspanischen Provinz Málaga aufgehalten. Dort habe er als Vermittler agiert zwischen in Spanien ansässigen Drogenhändlergruppen und Organisationen aus Neapel, die große Mengen Haschisch und Kokain gekauft hätten. In Italien sei er bereits 16 Mal unter anderem wegen Drogenhandels, Bildung krimineller Vereinigungen und Körperverletzung verurteilt worden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Lange Schlangen, verärgerte Passagiere: Ein Ausfall der IT-Systeme hat bei der Fluggesellschaft British Airways Chaos ausgelöst. Auch in Deutschland gab es in der Folge …
Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz nahe Himalaya-Airport in Nepal
Beim Absturz eines kleinen Frachtflugzeugs nahe dem Mount Everest in Nepal ist der Pilot der Maschine ums Leben gekommen, sein Co-Pilot und eine Flugbegleiterin wurden …
Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz nahe Himalaya-Airport in Nepal
Kompletter Systemausfall: Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Verspätungen, Flugausfälle, lange Schlangen an den Airports: Ein Komplettausfall des IT-Systems von British Airways stört den Flugbetrieb der Airline erheblich - auch in …
Kompletter Systemausfall: Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Schlafmohn-Plantage im Millionenwert in den USA entdeckt
Durch puren Zufall ist die Polizei im US-Bundesstaat North Carolina auf ein großes Opium-Mohnfeld gestoßen und hat damit dem regionalen Drogenhandel einen schweren …
Schlafmohn-Plantage im Millionenwert in den USA entdeckt

Kommentare