Bewegender Geburtstag

Zehn Ratschläge für ein glückliches Leben: Vater schreibt an Tochter

Cheshire - Als seine Tochter Meg ihren 18. Geburtstag feiert, grenzt das für Peter Johns an ein Wunder. Sie war Jahre zuvor schwer krank. Nun macht er ihr das wertvollste Geschenk, das man sich vorstellen kann.

Peter Johns wagte kaum zu hoffen, dass seine Tochter Meg volljährig werden würde. Schon mit neun Jahren kämpft das kleine Mädchen gegen eine schwere Form von Krebs. Wie die britische Daily Mail berichtet, gingen die Ärzte davon aus, dass Meg diesen Kampf verlieren würde.

Als das Wunder geschieht und Meg 18 Jahre alt wird, scheint ihrem Vater kein Geschenk der Welt gut genug, um sein unfassbares Glück auszudrücken. Viel wertvoller als aller Schmuck der Welt ist doch das Leben seiner Tochter und genau dafür will er ihr alles mitgeben, was er in seinem eigenen Leben bisher gelernt hat.

Der Ex-Banker schreibt seine Erfahrungen in einem ganz persönlichen Buch nieder und spricht von Dingen, über die wohl die wenigsten Töchter mit ihrem Vater reden.

Diese zehn Ratschläge erhält Meg von ihrem Vater:

1. Habe Sex mit jemandem, den du liebst

2. Ja, trinke! (Aber nicht so viel wie ich)

3. Nimm Niederlagen an, der Erfolg wird sich einstellen

4. Sag "Ja" zu allen Möglichkeiten, die dir das Leben bietet

5. Wenn es sich richtig anfühlt, dann tu es

6. Beginne jeden Tag mit einem positiven Gedanken

7. Finde ein Vorbild und mach es ihm nach

8. Freundschaft ist mehr als Facebook

9. Jeder Tag ist ein Geschenk

10. Such nicht deine Hose, wenn das Haus brennt!

"How To Live: A User's Guide" von Peter Johns erscheint am 13. September im Clink Street Publishing Verlag.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Video: Mit diesem fliegenden Motorrad können Sie bald abheben
Mountain View - Ein kalifornisches Startup-Unternehmern will dem Traum vom Fliegen wieder ein Stück näherkommen und hat den Prototypen einer persönlichen Flugmaschine …
Video: Mit diesem fliegenden Motorrad können Sie bald abheben
Anklage gegen mutmaßlichen Berliner U-Bahn-Treter
Der Angriff gegen eine nichts Böses ahnende Frau in einem Berliner U-Bahnhof löste Entsetzen aus. Der mutmaßliche Täter sitzt in Untersuchungshaft. Ein Prozess rückt …
Anklage gegen mutmaßlichen Berliner U-Bahn-Treter
Kann eine kleine Raupe helfen, die Welt zu retten?
Madrid - Eine Hobbyimkerin ärgert sich über kleine Raupen in ihrem Bienenstock. Doch dann fällt ihr auf, dass die Tierchen Plastik fressen. Könnten sie helfen, das …
Kann eine kleine Raupe helfen, die Welt zu retten?
Zeugin im Höxter-Prozess: Angeklagtem ging es ums Geld
Paderborn - Im Prozess um die tödlichen Misshandlungen im sogenannten Horror-Haus von Höxter hat eine ehemalige Freundin dem Angeklagten Wilfried W. Geldgier vorgeworfen.
Zeugin im Höxter-Prozess: Angeklagtem ging es ums Geld

Kommentare