Bewegender Geburtstag

Zehn Ratschläge für ein glückliches Leben: Vater schreibt an Tochter

Cheshire - Als seine Tochter Meg ihren 18. Geburtstag feiert, grenzt das für Peter Johns an ein Wunder. Sie war Jahre zuvor schwer krank. Nun macht er ihr das wertvollste Geschenk, das man sich vorstellen kann.

Peter Johns wagte kaum zu hoffen, dass seine Tochter Meg volljährig werden würde. Schon mit neun Jahren kämpft das kleine Mädchen gegen eine schwere Form von Krebs. Wie die britische Daily Mail berichtet, gingen die Ärzte davon aus, dass Meg diesen Kampf verlieren würde.

Als das Wunder geschieht und Meg 18 Jahre alt wird, scheint ihrem Vater kein Geschenk der Welt gut genug, um sein unfassbares Glück auszudrücken. Viel wertvoller als aller Schmuck der Welt ist doch das Leben seiner Tochter und genau dafür will er ihr alles mitgeben, was er in seinem eigenen Leben bisher gelernt hat.

Der Ex-Banker schreibt seine Erfahrungen in einem ganz persönlichen Buch nieder und spricht von Dingen, über die wohl die wenigsten Töchter mit ihrem Vater reden.

Diese zehn Ratschläge erhält Meg von ihrem Vater:

1. Habe Sex mit jemandem, den du liebst

2. Ja, trinke! (Aber nicht so viel wie ich)

3. Nimm Niederlagen an, der Erfolg wird sich einstellen

4. Sag "Ja" zu allen Möglichkeiten, die dir das Leben bietet

5. Wenn es sich richtig anfühlt, dann tu es

6. Beginne jeden Tag mit einem positiven Gedanken

7. Finde ein Vorbild und mach es ihm nach

8. Freundschaft ist mehr als Facebook

9. Jeder Tag ist ein Geschenk

10. Such nicht deine Hose, wenn das Haus brennt!

"How To Live: A User's Guide" von Peter Johns erscheint am 13. September im Clink Street Publishing Verlag.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Heißluftballon muss zwischen Häusern notlanden
Salzburg - Ein mit mehreren Personen besetzter Heißluftballon hat mitten in einem eng bebauten Wohngebiet in Salzburg notlanden müssen. 
Heißluftballon muss zwischen Häusern notlanden
Mindestens 39 Tote bei Zugunglück in Südindien
Neu Delhi - Die Lok und sieben Waggons entgleisen, einige kippen um und bleiben auf der Seite liegen: Dutzende Reisende sterben bei dem Zugunglück in Indien, einige von …
Mindestens 39 Tote bei Zugunglück in Südindien
Tod im Feuer: Ungarische Schüler sterben auf der Autobahn
Unbeschwert hatten ungarische Schüler und ihre Begleiter in Frankreich ihren Skiurlaub verbracht - bis der Reisebus mitten in der Nacht auf der Rückreise gegen einen …
Tod im Feuer: Ungarische Schüler sterben auf der Autobahn
Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn
Vöhringen - Beim Überholen auf der Autobahn 81 hat ein 26 Jahre alter Autofahrer am Samstag einen Kaminofen verloren - den hatte er mit offenstehender Kofferraumklappe …
Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

Kommentare